Ticwatch Pro 3 LTE (Email, WhattsApp)

O

Osmium1978

Neues Mitglied
0
Ich bin jetzt auch ein stolzer Besitzer von TWP3 LTE. Ich habe es mit Esim von Vodafone OneNumber aktiviert.
Mein Problem ist ich weis nicht welche Einstellungen oder Apps ich einstellen muss das ich mit der Uhr autark bin, d.h. dass ich Email oder WhatsApp empfangen kann.
Ohne Handy kann ich nur Anrufe tätigen und annehmen. Datenverbindung funktioniert.
Ich habe im Internet und Forum recherchiert ich finde irgendwie keine Lösung.
Vielleicht kann mir einer helfen oder Tipps geben.
VG
Oskar
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Mails, brauchst du einen Mailclient auf der Uhr, mal im Store danach suchen. WhatsApp hat keine eigene APP für WearOS.
 
Um mit der Uhr "Stand-Alone" Nachrichten zu schreiben brauchst du (wie beim Smartphone) eine App auf der Uhr. wie @Chaosraser schon schrieb, hat WA aber keine App für WearOS.

Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber: Sofern die Uhr und dein Smartphone miteinander verbunden ist (geht ja auch über unterschiedliche WLAN und über LTE) kannst du auf Nachrichten über Whatsapp antworten, geht z.B. über Sprachbefehlt "OK Goolge, Whatsapp an ...." Funktioniert aber nur, wenn die Uhr mit dem Smartphone kommunizieren kann. Ich habe z.B. schon über die Uhr eine Whatsapp beanwortet, während ich mit der Uhr im Office Netzwerk war und das Smartphone zu hause im Privaten Netzwerk lag.
 
Vielen Dank für die Antworten. Bei mir war die Cloudsynchronosierung auf dem Handy auf aus. (ist zu finden in der Google Wear App -> Erweiterte Einstellungen --> Daten&Sicherheit). Jetzt erhalte ich die Nachrichten auch ohne Handy in der Nähe, das Handy darf nicht aus sein. Ich schau mir das mit Mailclient auch mal an.
 
Hallo zusammen, hab da seit paar Tagen einen Problem dass ich nicht auf die Nachrichten antworten kann per Sprache " Oh nein! Google ist momentan nicht erreichbar " wer hatt dafür eine Lösung?Danke im voraus
 
Vor ein paar Tagen gab es Updates, danach funktionieren oft manche Apps nicht mehr richtig, leider ...
Ich sage es nicht gern, oft hilft dann nur ein Werksreset der Uhr... 😬
 
Auf welche Version?
 
Nannte sich Systemupdate aber keine Ahnung was da genau passiert ist, da gibt es noch einen Beitrag in diesem Forum.
Da hat auch keiner herausbekommen was "neu" sein soll .... 🤔
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
63
Big_T
B
Greeky1988
Antworten
7
Aufrufe
318
Greeky1988
Greeky1988
A
Antworten
9
Aufrufe
282
harv
H
Zurück
Oben Unten