TicWatch Pro 3 LTE lädt ab ca. 80% extrem langsam

yoschka

yoschka

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

ich habe seit ca. zwei Wochen die TicWatch Pro 3 LTE. Mir ist aufgefallen, dass sobald der Akku auf ca. 80% geladen ist, das Laden extrem langsam vorangeht. So dauern fünf weitere Prozentpunkte über eine Stunde.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und Lösungen gefunden? Danke!
 
Hallo zurück. Bei mir genauso. Ich habe so ein Messgerät (siehe Foto) dran gemacht und festgestellt, dass es manchmal tatsächlich nicht läd. Dann nochmal ab und wieder dran machen und es läd wieder. Der Ladestrom ist aber im oberen Drittel der Ladekapazität sehr langsam. So 0,08 Ampere. Mehr als 0,18 Ampere habe ich aber auch in den unteren Bereichen nie gesehen.
1637277280732167278476317995715.jpg
 
denke da wird der akku geschont
 
Wie grandman schon geschrieben hat ist das so gewollt um den Akku zu schonen. Viele Smartphones verfahren nach dem gleichen Verfahren. Einige bieten auch die Möglichkeit nur bis 80% zu laden und dann aufzuhören
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
61
Big_T
B
Greeky1988
Antworten
7
Aufrufe
318
Greeky1988
Greeky1988
Bandes
Antworten
9
Aufrufe
533
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten