Wecker der TicWatch Pro 3 klingelt obwohl deaktiviert

F

fredb

Neues Mitglied
0
hallo,
habe die uhr seit 3 tagen. leider nervt der wecker auch am wochenende.
er ist jedoch nur von mo bis fr. aktiviert.
ich verwende den wecker, der ursprünglich auf der uhr ist.
tic schlaf habe ich erlaubt mich 30 min. früher zu wecken.
heute morgen (sonntag) wurde ich wieder geweckt.
ich habe die daten und den cache der uhr gelöscht.
hat noch jemand einen vorschlag oder ähnliche probleme?
vg
 
Habe ähnliche Probleme.
Bei mir hat bisher drei mal ein Wecker geklingelt der nicht eingespeichert war. Jedes mal genau um 8.00 Uhr, an verschiedenen Tagen. Habe aber noch nie einen Wecker um 8.00 gestellt gehabt.

Mir ist aufgefallen dass das Weckersymbol ein anderes ist als beim Normalen "Wecker" aber leider keine Ahnung warum er klingelt oder was es überhaupt für eine App ist die klingelt.
 
Über welchen Wecker reden wir? Ich habe im TicSleep gar keine Option, nur Wochentage einzustellen.
 
Hallo,

TicSleep ist auch kein Wecker! TicSleep dient zur Schlafüberwachung! Der Wecker heißt einfach nur "Wecker". Natürlich können auch Kalendereinträge und Erinnerungen wecken.

Gruß
 
Also ich schalte den Schlafphasenwecker innerhalb TicSleep ein und aus. Ich werde nicht ungewunscht geweckt. Eine standalone App namens Wecker befindet sich auf meiner Uhr nicht.
 
Hallo,

welche Sprache hast Du eigentlich eingestellt? Bei mir heißt TicSleep - TicSchlaf.

Gruß
 

Anhänge

  • Wecker.jpg
    Wecker.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 136
Englisch. denn die deutsche übersetzungen sind grausig. Ist aber nicht ausschlaggebend. der wecker den du zeigst ist das google wear gegenstück zum wecker im android. der hat aber nix mit schlafphasenwecker am hut. das wird ausschließlich in der TicSleep app konfiguriert. wenn man nach schlafphase geweckt werden will, lässt man den wecker den du zeigst aus.
 
Hallo,

ich nutze die "grausige" deutsche Übersetzung und soweit ich das richtig interpretiere, dienen die Eistellungen in TicSleep nur dazu, die Schlaferkennung für den Zeitraum von - bis zu deaktivieren. Soweit zur schlechten deutschen Übersetzung 😉 . Ich muss dazu sagen, dass ich diese App noch nie genutzt habe. Ich werde die Schlafüberwachung aber deaktivieren, da ich die Uhr Nachts ablege.

Noch einen Nachtrag: ich frage mich, was hier von einer Uhr erwartet wird. Woher soll sie so genau wissen, wann mein Schlaf beendet ist, um mich dann von ihr wecken zu lassen? dann könnten wir uns Schlaflabore von hundert Tausenden Euro sparen. Und wenn ich um 7:00 Uhr aufstehen muss, dann möchte ich auch um 7:00 Uhr geweckt werden und nicht wenn die Uhr meint, ich hätte (noch nicht) genug geschlafen. 😴🥴

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: vmddorf - Grund: Ergänzung
Und wozu dienen dann die SleepAlarm/Smart Wakeup settings in sleep ?
und wie sollte der '"dumme'" onboard wecker (z.b.) 30 minuten früher klingeln ?
warum wird der threadersteller geweckt ?
 
Vielleicht meint pullemann die Einstellung bei TicSchlaf bei Schlafalarm das "Smarte Aufwachen" .... bei mir deaktiviert .... 😃
 
vmddorf schrieb:
Noch einen Nachtrag: ich frage mich, was hier von einer Uhr erwartet wird. Woher soll sie so genau wissen, wann mein Schlaf beendet ist, um mich dann von ihr wecken zu lassen? dann könnten wir uns Schlaflabore von hundert Tausenden Euro sparen. Und wenn ich um 7:00 Uhr aufstehen muss, dann möchte ich auch um 7:00 Uhr geweckt werden und nicht wenn die Uhr meint, ich hätte (noch nicht) genug geschlafen. 😴🥴

Dann hast du schlicht und ergreifend das dahinter stehende prinzip nicht verstanden. hat aber auch wieder nix mit dem problem des threaderstellers zu tun. der wird geweckt obwohl er den "Wecker" ausgeschaltet hat. das wird wohl daran liegen das er den Smarten Wecker noch eingeschaltet hat.
 
@pulleman

Hallo,

wenn ich das Prinzip nicht verstanden habe, dann kläre mich doch bitte über die Funktionsweise und deren Sinn auf! Von der Genauigkeit einmal abgesehen. Daher rührt wahrscheinlich das völlig sinnlose Wecken des Threadstarter, der möglicherweise am Wochenende einmal ausschlafen möchte.
Diskussion zur App aber besser in einem neuen Thread.

Gruß
 
Schlafphasenwecker – Wikipedia

Meine Glaskugel sagt, das er den "normalen" Wecker ausschaltet (sonst gäbe es keine Wochentage), aber durch TicSleep, welches keine Wochentage kennt, geweckt wird. Ist halt so, wenn ich 2 Wecker habe, aber nur einen ausschalte, das der andere noch klingelt.
 
Hallo,

danke für den Link. Wenn auch der letzte Beitrag schon 2 Jahre alt ist, so sagt er doch schon vieles aus. Nein danke, brauche ich nicht.

Gruß
 
Ich hatte jetzt auch schon 3x das Problem, das die Uhr einfach mich weckte, heute um 7:56 - eine sehr komische Zeit.
Das Weckerbild hatte einen hellblauen Hintergrund.

Woher der Weckruf stammt, ist mir völlig unklar, aber es ist nervig, ohne Grund geweckt zu werden
 
Gibt es dafür schon ne Lösung ich habe seit ein paar Tagen die ticwatch e3 und die weckt mich jeden morgen um 8 Uhr ohne das ein Wecker gestellt ist das nervt höllisch
 
Ich habe die TWP 3 fast ein Jahr und heute Morgen hat mich auch so ein "Blauer" Wecker geweckt. Ich hatte noch nie einen Wecker auf der Uhr benutzt.
Er hat genau zu der Zeit losgelegt wo meine eingestellte Schlafphase zu Ende war 06:15 Uhr.
Mal sehen was morgen Früh passiert .... am WE brauche ich das zusätzliche Wecken nicht.
Und wie ich hier sehe, gibt es noch keinen Lösungsansatz .... 😒
 
Heute Morgen ging dieser Wecker nicht an, gestern gab es ein neues Google Update... vielleicht deshalb ....🤔
 
Das Weckerproblem habe ich auch, pünklich um 5.15 geht die TW an, obwohl DND und Wecker NICHT aktiviert sind. Grundsätzlich wäre es mir egal, aber da ich meine Watches in einer Uhrenbox aufbewahre und letztens mein TW nutzen wollte, war der Akku natürlich runter. Es muss aber irgendeine Einstellung geben, denn am Wochenende weckt sie nicht.
Vielen Dank für Euer Feedback.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
63
Big_T
B
Greeky1988
Antworten
7
Aufrufe
318
Greeky1988
Greeky1988
A
Antworten
9
Aufrufe
282
harv
H
Zurück
Oben Unten