Keine Synchronisation des Smartphone Weckers mit Ticwatch 5 Pro

TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
34.855
@grandman1701: Bei meiner TicWatch (heute endlich angekommen 😁) funktionieren Benachrichtigungen des Weckers weder im normalen noch im essentiellen Modus. Ich spreche wohlgemerkt vom Wecker des Smartphones, denn scheinbar hat die Watch ja selbst noch einen eigenen Wecker (oder nicht?). In den Einstellungen der Watch habe ich die Benachrichtigungen für "Uhr" (damit dürfte ja die Smartphone App gemeint sein) freigegeben. Interessanterweise bekomme ich in der Ansicht "Nächster Wecker" angezeigt, dass es angeblich keine Alarme gibt, obwohl auf dem Smartphone insgesamt 5 Wecker aktiv sind. Was machst Du anders als ich..? 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85
@TheBrad Hi, wenn du benachrichtigungen auf "uhr" einstellt kommen die nicht auf telefon. Der Wecker ist so eine Sache. Uhr hat den Google Wecker, wenn du auf Telefon irgendeinen anderen verwendest sind die nicht im sync, also separat. Tesle mal auf Phone den Google Wecker/Uhr app. hatte das mal mit einem MotoOne und twrp3U getestet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Immer noch auf erster ladung 90% geladen, Update etc. Denke 2te Runde macht dann die tage
 

Anhänge

  • IMG_20230606_074757.jpg
    IMG_20230606_074757.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20230606_074826.jpg
    IMG_20230606_074826.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
grandman1701 schrieb:
Tesle mal auf Phone den Google Wecker/Uhr app
Auf dem Smartphone verwende ich den Standard Wecker, der heißt bei mir (Pixel) "Uhr". Das ist ja vermutlich der, den Du meinst, oder? Einen "Google Wecker" gibt es im Playstore nicht. Und die Benachrichtigungen vom Wecker "Uhr" kommen auf der TicWatch halt leider nicht an. Könntest Du es mal bei Dir testen...?
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85
Google Uhr auf mein MIX3 installiert. nein geht nicht zur Uhr. Hast recht.. dann einfach ein separaten Wecker auf uhr erstellen
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@grandman1701: Das Problem mit dem Wecker kann doch nur ein Bug sein, oder? Warum sollten sämtliche Ticwatch Benutzer gezwungen sein einen alternativen Wecker benutzen zu müssen, wenn der Standard Wecker auf fast allen Geräten die App "Uhr" ist? Hast Du die Möglichkeit das mal passend weiterzuleiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koston85
Kann ich machen, wie gesagt hat bei mir nur einmal gesynct auf moto one
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bisher konnte das bei mir nur die moto 360 1gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
grandman1701 schrieb:
Kann ich machen, wie gesagt hat bei mir nur einmal gesynct auf moto one
Danke schon mal. Etwas Selbstverständlicheres als Google "Uhr" App auf Smartwatch muss mit Google "Uhr" App auf Smartphone syncen dürfte es wohl kaum geben ☺
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85
Vielleicht könnt ihr das bei euch prüfen, was ist unter Benachrichtigung drin. Bei mir ist es die default app. Die synct nicht. Und ich kann diese nicht deaktivieren bei miui
Ein Versuch is es wert, muss halt google Uhr in Benachrichtigung drin sein
 

Anhänge

  • IMG_20230606_212007.jpg
    IMG_20230606_212007.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20230606_211939.jpg
    IMG_20230606_211939.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20230606_211919.jpg
    IMG_20230606_211919.jpg
    92 KB · Aufrufe: 59
Bei mir ist ebenfalls die Google Default App aktiviert (ich habe nur diese als einzige Uhr/Wecker App auf dem Smartphone). Interessanter Weise hat sie aber ein anderes Icon als bei Dir..?

Screenshot_20230606-215120.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@TheBrad bei mir ist die xiaomi uhr drin und die kann ich nicht andern
 
TheBrad schrieb:
@grandman1701: Bei meiner TicWatch (heute endlich angekommen 😁) funktionieren Benachrichtigungen des Weckers weder im normalen noch im essentiellen Modus. Ich spreche wohlgemerkt vom Wecker des Smartphones, denn scheinbar hat die Watch ja selbst noch einen eigenen Wecker (oder nicht?). In den Einstellungen der Watch habe ich die Benachrichtigungen für "Uhr" (damit dürfte ja die Smartphone App gemeint sein) freigegeben. Interessanterweise bekomme ich in der Ansicht "Nächster Wecker" angezeigt, dass es angeblich keine Alarme gibt, obwohl auf dem Smartphone insgesamt 5 Wecker aktiv sind. Was machst Du anders als ich..? 🙄

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ich bekomme keine Benachrichtigung ob von Wecker oder Timer.
Egal ob Google Uhr vom Handy oder Xiaomi Uhr.
Habe auf der TWP5 auch die Google Uhr.
Habe alle Berechtigungen gesetzt.
Benachrichtigung sind alle an für die App Google Uhr


Dachte auch es gibt vielleicht die Möglichkeit, beide Apps - also die App Google Uhr auf dem Handy mit der App Google Uhr auf der TWP5 - miteinander zu synchronisieren.
Aber das geht wohl nur mit der Pixel watch.

Aber dass keine Benachrichtigung von der Uhr mit Wecker oder Timer ankommen ist echt 😕.
 
Zuletzt bearbeitet:
dummerweise funktioniert die wecker syncronisation irgendwie nur auf AndroidOne geraeten. Muss quasi Google Wecker als System Uhr auf Handy sein. Bei Xiaomi hab ich da noch nicht hinbekommen. mit dem Mi12 kriege ich es auch nicht hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert die Wecker-Sync mit der App "AMDroid" (muss im Smartphone und auf der TW5 installiert werden) prima, der Wecker klingelt und vibriert dann auch auf beiden Geräten ... ABER leider nicht im essentiellen Modus :1f615:. Schauts Euch nal an, es gibt viele Einstellungen ... vielleicht hab ich ja auch eine übersehen.
 
Ich habe heute mal die Google Uhr installiert. Der Wecker synchronisiert nicht mit der Ticwatch Pro 5.
Komischerweise wird der Alarm auf der Uhr als Benachrichtigung angezeigt. Geh ich dort drauf, öffnet sich ein Menü. Lösche ich dort den Alarm, ist er auch im Handy gelöscht. Andersrum geht's nicht. Stelle ich den Alarm in der Uhr, wird der nur in der Uhr angezeigt. Ist iwie nicht richtig durchdacht das Ganze.
 

Ähnliche Themen

Hubble27
Antworten
6
Aufrufe
156
grandman1701
G
PeterG1966
Antworten
0
Aufrufe
173
PeterG1966
PeterG1966
M
Antworten
2
Aufrufe
382
Matzethias81
M
Zurück
Oben Unten