Ticwatch S&E als Fernauslöser der Handy Kamera

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ticwatch S&E als Fernauslöser der Handy Kamera im Mobvoi TicWatch S&E Forum im Bereich Mobvoi TicWatch Forum.
P

pico68

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,
gibt es die Möglichkeit die Tic als Fernauslöser für die Handycam zunutzen :confused2:
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Mediator
Teammitglied
@pico68 Hatte mit meiner alten Smartwatch mal damit rumgespielt (was aber keinen Unterschied machen sollte, da auch Android Wear zum Einsatz kam). Habe es dann aber schnell wieder eingestellt, da man das Smartphone ja ausrichten muss oder man einfach irgend etwas (außer das gewünschte) auf dem Bild hat :D. Wenn man das Smartphone eh ausrichtet, kann man auch gleich den Selbstauslöser nutzen.

Wenn du selbst mal spielen möchtest: Suche im Play Store nach "Wear Camera". Da kannst du verschiedene Apps testen. Da die Wear-App mit deinem Smartphone zusammen arbeiten muss, hängt es auch immer an der dort verwendeten Kamera-App. Bei einigen Wear-Apps konnte man z.B. Blitz des Smartphones zu- oder abschalten, bei anderen hat es - trotz vorhandener Option nicht funktioniert. Bei einigen Apps hat man das Kamera-Bild in Miniatur auf der Smartwatch gesehen, bei anderen nur einen Auslöseknopf. Oder mit anderen Worten: Du musst selbst testen, was mit deiner Hardware-Kombination am Besten funktioniert - möglich ist es aber bestimmt. Ich bin auf deinen Bericht gespannt :).
 
P

pico68

Ambitioniertes Mitglied
@Verpeilter Neuling erstmal danke für deine ausführliche Antwort :thumbsup:
Werde jetzt mal in die Testphase gehen und bald berichten.....