Ticwatch S&E als Fernauslöser der Handy Kamera

pico68

pico68

Ambitioniertes Mitglied
75
Hallo Leute,
gibt es die Möglichkeit die Tic als Fernauslöser für die Handycam zunutzen :confused2:
 
@pico68 Hatte mit meiner alten Smartwatch mal damit rumgespielt (was aber keinen Unterschied machen sollte, da auch Android Wear zum Einsatz kam). Habe es dann aber schnell wieder eingestellt, da man das Smartphone ja ausrichten muss oder man einfach irgend etwas (außer das gewünschte) auf dem Bild hat :D. Wenn man das Smartphone eh ausrichtet, kann man auch gleich den Selbstauslöser nutzen.

Wenn du selbst mal spielen möchtest: Suche im Play Store nach "Wear Camera". Da kannst du verschiedene Apps testen. Da die Wear-App mit deinem Smartphone zusammen arbeiten muss, hängt es auch immer an der dort verwendeten Kamera-App. Bei einigen Wear-Apps konnte man z.B. Blitz des Smartphones zu- oder abschalten, bei anderen hat es - trotz vorhandener Option nicht funktioniert. Bei einigen Apps hat man das Kamera-Bild in Miniatur auf der Smartwatch gesehen, bei anderen nur einen Auslöseknopf. Oder mit anderen Worten: Du musst selbst testen, was mit deiner Hardware-Kombination am Besten funktioniert - möglich ist es aber bestimmt. Ich bin auf deinen Bericht gespannt :).
 
  • Danke
Reaktionen: pico68
@Verpeilter Neuling erstmal danke für deine ausführliche Antwort :thumbsup:
Werde jetzt mal in die Testphase gehen und bald berichten.....
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

pico68
  • pico68
Antworten
12
Aufrufe
5.508
huaweihorror6
H
Y
Antworten
0
Aufrufe
889
YamahaR6KS
Y
J
Antworten
3
Aufrufe
1.009
zeitgeber
zeitgeber
Zurück
Oben Unten