Always On Display (AOD) Funktion auch auf SGS6 möglich ?

H

herohero

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

gestern wurde ja das Galaxy S7 vorgestellt. Das Feature "Always On Display" finde ich daran besonders interessant.
Ist dieses Featuer auch beim SGS6 denkbar ? Möglich bzw. Akku schonend soll das Ganze ja lt. diversen Berichten durch die AMOLED Displaytechnologie sein. Warum sollte das Ganze dann nicht auch beim SGS6 funktionieren ?

Diese Funktion war wohl auch schon mal in dem von mir auf meinen S6 werkenlden CustomRom "CarHD" drin. Jetzt aber nicht mehr. Sieht für mich danach aus, als wenn es eher experimentell schon mal eingebunden aber dann wieder entfernt wurde.

Kennt vlt. jemand eine Möglichkeit (per App, XPosed Modul), das ausgeschaltete Display dauerhaft z.B. mit einer Uhranzeige zu versehen ? Natürlich unter dem entscheidenden Aspekt, dass das nicht zu arg den Akku strapaziert ?
 
Im Grunde läuft das ja bereits auf jedem Edge... Stichwort Nachtuhr
 
Ich kenne die Möglichkeit FLIP COVER....
 
Danke für Eure Antworten Andi1000 und Aral !!!

Da ich aber kein SGS6 Edge sonder das normale habe, fällt für mich die Nachtuhr flach. Wäre auch kein echter Ersatz für das ADO Feature. Und ein Flip Cover möchte ich nicht haben.

Bin gespannt. Vlt. hat ja noch jemand anderes eine Idee.
 
Kannst dir ja mal NoLed anschauen, ist ziemlich die selbe Funktion mit der App.
 
Laut diesem Bericht wird diese Funktion wohl nicht für das S6 nachgereicht... schade
 
Mal abwarten, was die Entwickler außerhalb der Samsungwelt möglich machen. Ich kann mir schon vorstellen, dass man dieses Feature auf das S6 portieren kann. Schön wäre es. Sonst gibt es nächstes Jahr, wenn die Preise gesunken sind, das S7. Performance, die Kamera, Einsatz von Speicherkarten, der neue USB Anschluß reizen mich nämlich auch enorm. Wird wohl echt ein geniales Gerät sein ...
 
Bitte entschuldigt meine Fehlinformation. Das S7 erscheint wohl doch mit Micro USB statt USB-Typ-C. Da habe ich irgendetwas falsch verstanden.
 
Und ganz nebenbei ist hier das S6 Forum.....S7 ist aber direkt nebenan, falls da weiterer Diskussionsbedarf besteht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
In der Hacking-Gemeinde wird es dieses Feature vermutlich schon geben, in ein paar Wochen/Monaten vielleicht. So war es zumindest vorher immer, wenn neue Modelle rauskamen. Und das neue S7 hat so wenig Highlights, da wird Samsung nen Teufel tun und die Features jetzt schon auf das S6 (edge) portieren. Stichwort Kaufargument.
Deswegen schiebe ich das ganze mal in Rootbereich, vielleicht ergibt sich da noch was. Aber sicherlich nicht auf offiziellem Wege.
 
  • Danke
Reaktionen: s4ngr1m und SunSide
schade da mus ich doch ein s7 edge plus kaufen. habe erst das s6 edge plus am 5.1.2016 gekauft
 
die wird noch kommen, sobald die kernel source verfügbar sind. Es gibt bereits auf xda S7 Edge Port. Nur leider ohne dieses Funktion. Es fehlen noch paar andere. Die Nachtuhr und Double tap to wake funktionieren nicht.
 
mario1.5.1968 schrieb:
schade da mus ich doch ein s7 edge plus kaufen. habe erst das s6 edge plus am 5.1.2016 gekauft
Seit wann ist ein S7 Edge + angekündigt?dachte beim S7 soll es wieder nur 7, 7 Edge und 7 mini geben ....
 

Ähnliche Themen

P
  • playsat
Antworten
6
Aufrufe
1.631
joggi33
joggi33
Basti1904
Antworten
12
Aufrufe
5.494
valper2000
V
D
Antworten
14
Aufrufe
6.277
mumpel
mumpel
Zurück
Oben Unten