Notification app wie beim Iphone?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

B.o.S.c.

Neues Mitglied
3
Ich bin umsteiger vom Iphone 6 und habe bei meinem Iphone im schöne Notifivation Symbole in der Statusleiste gehabt.
Wollte mal fragen ob es sowas auch bei Android gibt
Ebenso suche ich einen Tweak(beim Iphone hieß der Barrel) der rollt die Symbole aus dem Bildschirm. gibt es unter Android was vergleichbares?

Ich hänge mal einen Screen vom Iphone mit an. Oben Rechts in der Statusöleiste das Facebook Symbol. So konnte mann jedgliche App oben darstellen wen eine neue NAchricht gekommen ist bei Whats Appp oder Mail oder Anruf.

Anhänge

• IMG-20150925-WA0003.jpg
    IMG-20150925-WA0003.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 464
Ist doch bei Android auch ok zwar auf der linken Seite aber das sollte ja egal sein. Außer du hast es ausgeschaltet *fg*
Und wegen dem "ausrollen" Naja da musst wohl eher im Playstore nach einem Launcher schauen der sowas unterstützt

wie heißt die option beim android? bzw ist das da eine app?
ich habe die xtrolite custom rom drauf

Ok wie das bei der ROM ist weiß ich nicht. Im Grunde ist es Standardmäßig aktiv.
Und zwar unter
  • Einstellungen
  • Töne und Benachrichtigungen
  • App Benachrichtigungen
Dort kann man es dann für jede APP einzeln einstellen.

Noti.png

• Danke
Reaktionen: Wicki
Funktioniert mit XtreStoLite wie beim Stock ROM. :)

Anhänge

• Screenshot_2015-09-30-00-43-07.png
    Screenshot_2015-09-30-00-43-07.png
    91,2 KB · Aufrufe: 356
  • Screenshot_2015-09-30-00-43-53.png
    Screenshot_2015-09-30-00-43-53.png
    104,2 KB · Aufrufe: 385
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hm, Floatify (zu beziehen aus dem Playstore) ist auch noch ganz nett, wenn man bisschen was einstellen möchte wie ich zum Beispiel.
Problem hierbei, was bisschen ärgerlich ist: man kann die standardmässigen Head Ups nicht deaktivieren.

Ist mir durchaus geläufig diese App, danke dir.
Mir geht's aber auch um die Benachrichtigungen, die auf dem Lockscreen landen. Und das geht - mein Stand bis dato - auch mit dieser App nicht

Auf dem Lockscreen kannst doch bei den Rechten der einelnen Apps selber festlegen, ganz ohne extra App ^^
lockscreen.png

Mir geht's nicht um den Inhalt, sondern um die Benachrichtigung selbst, dass die nicht mehr erscheint.
Sprich: Floatify soll mir die Benachrichtung anzeigen und nicht ein Head Up ...

Lockscreen Benachr. kannst du unter einstellungeny sounds+benachritigungen, wenn gesperrt, ausschalten ;)

Bei Floatify solltest du bei der Installation automatisch zu dem Bildschirm geführt werden.

gibts das ganze auch mit farblichen icons?

Die in der Statusleiste ?
Naja das kommt darauf an, ob die App ansich ein Farbliches Icon eingebaut hat. Durch die Anpassungen für Lollipop gehts es ja eher ins schlichte und die APP Anbieter haben meist dann nur ein weißen oder schwarzes Icon.

Zurück
Oben Unten