Schriftarten S6

OfT-SOX

OfT-SOX

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo zusammen,

ich habe mal versucht neue Schriftarten auf meinem S6 zu installieren, jedoch mit nur mäßigem Erfolg.

Früher ließen sich mit Apps wie "Fontchanger" oder " Font Installer" beliebige Schriftarten im Windows Datei Format .ttf installieren und man hatte so gut wie überall ein neues Schriftbild.
Verfährt man jetzt genauso werden nur noch bestimmte Sachen geändert und nicht mehr alles. Bei einigen fehlen zudem sogar noch Symbole wie z.B. das € - Zeichen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Habt ihr andere Möglichkeiten gefunden?

https://www.android-hilfe.de/forum/...2294/schriftarten-s6.689881.html#post-8922993
 
Zuletzt bearbeitet:
Für neue Schriftarten benutze ich die APP iFont. Sehr einfach und man kann locker neue Schriftarten herunterladen.
 
Jap benutze auch immer iFont und nehme die Sony Sketch EF Schriftart.
 
Ja, die App ist wirklich gut.
Aber trotzdem ändert sie nicht alle Schriften. Ein paar Apps und vor allem Widgets bleiben davon völlig unbeeindruckt.

Gibt es ne Möglichkeit das auch zu ändern? Oder liegt das dann an der App und man hat keine Chance?
 
Ja, danke.
Das hab ich noch nicht ausprobiert. Mal sehen ob es klappt.:smile:
 
OfT-SOX schrieb:
Ein paar Apps und vor allem Widgets bleiben davon völlig unbeeindruckt.

....hmmm also bei mir ändert es alles hab mal als test die
Sony Sketch EF genommen
 
Also bei mir nicht.
Z.B. "Klack" die TV App oder das Widget vom Business Calendar bleiben unverändert.:confused2:
 
Habe es jetzt mal mit der APK versucht. Alles in der KLACK App wird nicht umgewandelt, aber das wird wohl an der APP selber liegen, das es eine festgelegte Schriftart ist.
Habe es jetzt nur auf meinem Note3 probiert. Anbei ein Screenshot der KLACK App wie es dann aussehen würde. Habe extra eine extreme Schriftart genommen.
Wenn gewünscht kann ich eine kleine Anleitung schreiben mit der APK wie ihr das installieren müsst ??? Nur kurz sagen.

Screenshot_2015-05-20-21-55-20.pngScreenshot_2015-05-20-21-55-46.png
 
  • Danke
Reaktionen: OfT-SOX
Super Trooper! :thumbup:
Hast du jetzt den Mod von XDA getestet?
Klar, gerne...
Also ich hätte die Zip- Datei jetzt nach nem Wipe ( Dalvik+ Cache) mit TWRP geflasht... Ist das korrekt so?


... ja ,alles ändert sich leider nicht. Ist bei iFont auch schon so gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hier die Versprochene Anleitung für ca. 300 Schriftarten auf einmal ohne extra App.
Quelle XDA <--- Danke

Voraussetzung ist ROOT

Benötigt wird ein Datei Explorer wie z.B ES-Datei-Explorer und natürlich die SamsungSans.apk

1. Ladet euch den Explorer und die APK herunter (oben im Text sind auch die Links)
2. Installiert euch den Datei-Explorer und packt die APK schonmal auf das Telefon.
3. Jetzt gehen wir nach "system/app" und sichern uns einmal den Ordner SamsungSans(siehe Bild )Sans (1).png. Den Ordner könnt ihr ja auf euer Telefon packen oder auf euren PC.
4. Jetzt gehen wir auf die neue APK aus dem Download und kopieren die nach "system/app/SamsungSans" und den Ordner "ARM" löschen , siehe Bild Sans (2).png.Er fragt euch ob er die alte überschreiben soll, das könnt ihr mit JA beantworten.
5. Jetzt müsst ihr die rechte neu Vergeben dazu lange auf die SamsungSans.apk klicken bis diese markiert ist. Dann drückt ihr unten rechts auf "mehr" und dann auf Eigenschaften, siehe Bild Sans (3).png. Dann auf Berechtigung ändern , siehe Bild Sans (4).png und dann die Rechte auf RW-R-R setzen, siehe Bild Sans (5).png.Dann auf OK drücken und das wars auch schon. Telefon neu starten und glücklich sein.
PS: Wenn ihr jetzt eine Schrift ändert dauert es ein paar Sekunden weil er ja erst die 300 Schriften einlesen muss.

EDIT: Anleitung ergänzt "löschen des ARM Ordners"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Reddeer2000, OfT-SOX, Darkman und eine weitere Person
Hat super geklappt.
Sehr ausführliche Anleitung.

Bei mir gab es allerdings keinen ARM - Ordner. Es genügte die APK zu überschreiben und die Rechte neu zu vergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Du kannst die Anleitung ja in deinem ersten Post verlinkten, dann finden den andere auch. Aber komisch das du den Ordner nicht hast....
 
Mach ich gerne, wenn du mir sagst wie das geht....:laugh:

Ja, keine Ahnung. Hab zwar den Solid Explorer aber auch mit Root Rechten augestattet und auch versteckte Dateien an...
 
Hat das noch wer das man nach dem neusten 5.1.1 update keine Sony sketch Schrift mehr nutzen kann! ?
 
Kurz getestet, tut.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper

Ähnliche Themen

T
  • Torschten
Antworten
0
Aufrufe
1.071
Torschten
T
buehler_11
Antworten
0
Aufrufe
920
buehler_11
buehler_11
J
Antworten
1
Aufrufe
2.105
Wicki
Wicki
Zurück
Oben Unten