Berührungslose Gestensteuerung wie beim S4?

A

aspire77

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo kennt jemand eine Möglichkeit wie man die berührungslose Gestensteuerung vom S4 erhalten kann?
 
Wird glaube ich nicht möglich sein beim Nexus 4. Da muss die Hardware schätze ich mal auch mitspielen.

via my awesome Google Nexus 7
 
braucht man dafür nicht nur die Front-Kamera?
 
Das ist ein extra Sensor glaube ich, aber mein Bruder meinte, das wird wohl mit dem Magnetfeld ermittelt.. kann natürlich auch richtig sein..

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus.
 
Naja, nur der Näherungssensor alleine kann das nicht.. Der zeigt nur an ob was da ist oder nicht und nicht von welcher Richtung das kommt..
Würde echt gerne wissen, wie sie das gelöst haben.. Kamera dauernd aktiv kann es ja auch nicht sein.

Haben die vielleicht mehr Sensoren verbaut?
 
Also Sensoren sind viele verbaut, ich weiß allerdings nicht mehr genau, ob da einer dabei war, der sowas hin bekommt..

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass es nur über den Strom geht, der schon fließt, wenn der Finger knapp über dem Display “schwebt“...hat rein gar nix mit Kamera zu tun...

Ist ein physikalisches Phänomen namens kapazitiver Widerstand :)



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Die Gesten beim S4 werden durch das Zusammenspiel von mehreren Sensoren ermöglicht, manche davon besitzt das Nexus 4 nicht, deshalb kann es diese Gesten auch nicht wahrnehmen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.153
increpidix
increpidix
Zurück
Oben Unten