Eigenes Icon als Softkey

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eigenes Icon als Softkey im Modding und Themes für Google Nexus 4 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 4.
A

anton_w

Gast
Hey
Könnte mir jemand erklären wie ich ein Bild Icon als Softkey einstelle? Also zB. als Homebutton ;-)
LG Anton
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
Natürlich..
Du nimmst dir den Homebutton, öffnest ihn in einem Bildbearbeitungsprogramm, guckst nach wie viele Pixel das png hat.
Dann nimmst du dein Bildchen, änderst es auf die Größe, die du zuvor ermittelt hast und benennst es genau in den Dateinamen um, den das png hat.. beim Homebutton normalerweise: ic_sysbar_home

Zu finden sind die Softkeys entweder in xhdpi (in deinem Fall, da ich davon ausgehe, dass du das N4 modden willst).
Einfach dein png mit dem originalen austauschen (mit 7zip oder WinRar).

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Was ich vergessen habe, die icons findest du in der SystemUI.apk unter drawable-xhdpi.. die icons die dich interessieren, fangen mit ic_sysbar... an. :)
 
c@p

c@p

Experte
Oder du machst es dir einfach und lädst dir die App Softkeyz aus dem Store, kostet halt ne Kleinigkeit, funktioniert aber perfekt auf dem Nexus

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
Kann man denn da auch sein eigenes Bildchen einfügen und verwenden?
 
hansichen

hansichen

Lexikon
Ja, das geht auch. Allerdings hat bei mir am tablet die APP gar nicht funktioniert...
 
c@p

c@p

Experte
Tablet weiss ich nicht, aber mit meinem Nexus gab's nie Probleme, auch nicht mit importieren Graphiken und auch nicht mit Roms, die die Höhe der Navbar verkleinern können. Nutze die App in Verbindung mit CyanKang aka Schubis Rom

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

anton_w

Gast
Danke für die Hilfe ;) habe es jetzt mit Softkeyz gemacht