Farbe der Statusbar Icons ändern

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Farbe der Statusbar Icons ändern im Modding und Themes für Google Nexus 4 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 4.
Hockey66

Hockey66

Neues Mitglied
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es ein Tweak/Mod gibt mit dem ich alle Symbole und auch die Uhrzeit in der Statusbar von blau in weiß ändern kann? Ich habe gehört bei Cyanogenmod kann man diese Einstellungen vornehmen, aber wie sieht es mit Stock aus?
Gerootet ist mein Nexus bereits, jedoch habe ich noch die Stock Rom drauf und würde diese auch gerne behalten.
 
W

winter42

Fortgeschrittenes Mitglied
Du könntest dir einen alternativen Launcher installieren und ein entsprechendes Theme dazu.
Alternativ kannst du dich auf dieser Seite mal umschauen

http://uot.dakra.lt/kitchen/

Dort kann man sich sein Gerät auch optisch verändern.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hockey66

Hockey66

Neues Mitglied
Ein anderer Launcher würde doch aber nicht die Benachrichtigungsleiste ersetzen? Es gibt höchstens Apps die eine andere Leiste über die eigentliche Statusbar legen und die funktionieren meistens nicht sehr gut..

Sind die zip-Dateien auf dieser Seite denn überhaupt für das Nexus mit Stock Jelly Bean verwendbar? Sorry ich kenne mich nicht so aus in diesem Gebiet. Am liebsten wäre es mir, wenn jemand einen Link hätte zu einer Datei die ich dann nur flashen brauch. Oder zumindest eine Anleitung wie ich es selber machen kann.
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
Diese Icons befinden sich in der SytemUI.apk, du kannst andere nehmen und diese einfügen.. ooder aber mit UOT Kitchen werkeln, ist vielleicht einfacher.
 
Hockey66

Hockey66

Neues Mitglied
Okay danke! Aber auf der OUT Kitchen Seite steht nirgendwo was vom Nexus? Auch von Jelly Bean kann ich nichts lesen.
Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob es auch auf dem Nexus mit Stock Android klappt? Weil es sieht so aus, als ob das ganze nur mit älteren Smartphones funktioniert oder irre ich mich da?
 
Hockey66

Hockey66

Neues Mitglied
Hat es denn bis jetzt noch keiner hier versucht und kann mir sagen ob es geht?