Farbe der Uhr in Statusbar ändern?

L

littledroid

Neues Mitglied
0
Hi,
Ich versuch jetzt schon 2 Tage die Farbe der Uhr zu ändern aber ich bekomme es einfach nicht hin! :mad:
Ich habe es so versucht:
-SystemUI.apk decompilen (mit apk-multi-tool)
-Unter res/values/styles.xml die Farbe geändert

<style name="TextAppearance.StatusBar.Clock" parent="@*android:style/TextAppearance.StatusBar.Icon">
<item name="android:textSize">16.0dip</item>
<item name="android:textStyle">normal</item>
<item name="android:textColor">#ff808080</item>

-Die Datei wieder compiled
-Auf mein N4 gezogen und von dort mit dem root-explorer in /system/app verschoben

Was ich komisch finde ist, dass wenn ich die SystemUI.apk compile und sie dann mit 7zip öffne die values nicht zu sehen sind, ist das normal?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Öhm also:

Mit der SystemUI.apk liegst du schonmal nicht verkehrt. Bei der Rom fürs Samsung S+ musste man allerdings werte in den Smali Dateien ändern um die Farbe der Uhr zu tauschen. ( wie und wo das mittlerweile in den 4er Roms ist weiß ich allerdings nicht auswendig.

Der Values Ordner "verschwindet" übrigens beim kompilieren in der resources.arsc ... ( welche man besser in die "originale" SystemUI überträgt da somit der Meta-Inf Ordner sammt inhalt erhalten bleibt.
 
Danke, Danke, Danke!!!
Habs jetzt hinbekommen! Einfach die veränderten xml dateien mit 7zip aus der veränderten und wieder kompilierten SystemUI.apk in das "orginal" ziehen. Ich verteh zwar nicht was des bringen soll da in beiden SystemUIs das gleiche drin war aber es hat funktioniert!
Danke dir Cynob!
 

Ähnliche Themen

Hockey66
  • Hockey66
Antworten
5
Aufrufe
3.241
Hockey66
Hockey66
kaneda
  • kaneda
Antworten
0
Aufrufe
1.148
kaneda
kaneda
Flextrick
Antworten
103
Aufrufe
11.450
Flextrick
Flextrick
Zurück
Oben Unten