1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. littledroid, 26.03.2013 #1
    littledroid

    littledroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,
    Ich versuch jetzt schon 2 Tage die Farbe der Uhr zu ändern aber ich bekomme es einfach nicht hin! :mad:
    Ich habe es so versucht:
    -SystemUI.apk decompilen (mit apk-multi-tool)
    -Unter res/values/styles.xml die Farbe geändert

    <style name="TextAppearance.StatusBar.Clock" parent="@*android:style/TextAppearance.StatusBar.Icon">
    <item name="android:textSize">16.0dip</item>
    <item name="android:textStyle">normal</item>
    <item name="android:textColor">#ff808080</item>

    -Die Datei wieder compiled
    -Auf mein N4 gezogen und von dort mit dem root-explorer in /system/app verschoben

    Was ich komisch finde ist, dass wenn ich die SystemUI.apk compile und sie dann mit 7zip öffne die values nicht zu sehen sind, ist das normal?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. Cynob, 27.03.2013 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Öhm also:

    Mit der SystemUI.apk liegst du schonmal nicht verkehrt. Bei der Rom fürs Samsung S+ musste man allerdings werte in den Smali Dateien ändern um die Farbe der Uhr zu tauschen. ( wie und wo das mittlerweile in den 4er Roms ist weiß ich allerdings nicht auswendig.

    Der Values Ordner "verschwindet" übrigens beim kompilieren in der resources.arsc ... ( welche man besser in die "originale" SystemUI überträgt da somit der Meta-Inf Ordner sammt inhalt erhalten bleibt.
     
  3. littledroid, 27.03.2013 #3
    littledroid

    littledroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, Danke, Danke!!!
    Habs jetzt hinbekommen! Einfach die veränderten xml dateien mit 7zip aus der veränderten und wieder kompilierten SystemUI.apk in das "orginal" ziehen. Ich verteh zwar nicht was des bringen soll da in beiden SystemUIs das gleiche drin war aber es hat funktioniert!
    Danke dir Cynob!
     
  4. Cynob, 27.03.2013 #4
    Cynob

    Cynob Android-Guru

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. statusbar uhrzeit farbe ändern

Du betrachtest das Thema "Farbe der Uhr in Statusbar ändern?" im Forum "Modding und Themes für Google Nexus 4",