[MOD] Navigation Bar (Softkeys) - Höhe & Größe ändern

K

KringelDing

Fortgeschrittenes Mitglied
82
Hallo zusammen,

da mich an meinem Nexus 4 die Höhe der Navigation Bar gestört hat, habe ich versucht diese etwas kleiner zu machen bzw. in der Höhe zu ändern.

Die Höhe ist nun von 48DPI (original) auf 34DPI / 32DPI / 28DPI verringert, so dass man nun etwas mehr von seinem Display hat :)



MOD funktioniert mit der STOCK ROM 4.2.2 sowie STOCK ROM 4.3!
Geändert wurden die "framework-res.apk" sowie die "SystemUI.apk".

Vielen Dank an "APatte111" von den XDA Devs für die ausführliche Anleitung!
([GUIDE] Change Nav Bar D.P.I. on Android Jelly Bean 4.1.1 (Galaxy Nexus) - xda-developers)



Anleitung:
1. "navigation_bar_xxdpi_4.x.x.zip" auf das Handy kopieren.
2. Gerät ausschalten und ins CWM starten (Power + Vol down)
3. Recovery mode auswählen und bestätigen
4. "wipe cache partition" und "wipe dalvik cache"
5. "navigation_bar_xxdpi_4.x.x.zip installieren
6. "wipe cache partition" und "wipe dalvik cache"
7. Neustarten :smile:


DAS FLASHEN GESCHIEHT AUF EIGENE GEFAHR! AM BESTEN VORHER EIN BACKUP VOM SYSTEM MACHEN!

Code:
[B]// 26.07.2013[/B]
// Update für Android 4.3
// Zip Files für 32, 26 DPI

[B]// 15.02.2013[/B]
// Update für Android 4.2.2
// Zip Files für 34, 32, 28 DPI
// Bootloop Probleme (hoffentlich) beseitigt
 

Anhänge

  • navigation_bar_34dpi_4.2.2.zip
    7 MB · Aufrufe: 302
  • navigation_bar_28dpi_4.2.2.zip
    7 MB · Aufrufe: 327
  • navigation_bar_restore_original_4.2.2.zip
    7 MB · Aufrufe: 334
  • navigation_bar_32dpi_4.2.2.zip
    7 MB · Aufrufe: 317
  • navigation_bar_factory_image_26-26-24dpi_4.3.zip
    7,2 MB · Aufrufe: 236
  • navigation_bar_restore_original_4.3.zip
    7,2 MB · Aufrufe: 239
  • navigation_bar_factory_image_32_32_28dpi_4.3.zip
    7,2 MB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N4_Doc, druzil, Flextrick und 6 andere
Hier noch ein paar Screenshots:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-11-12-48-46.png
    Screenshot_2013-02-11-12-48-46.png
    174,3 KB · Aufrufe: 1.526
  • Screenshot_2013-02-11-12-49-19.png
    Screenshot_2013-02-11-12-49-19.png
    30,2 KB · Aufrufe: 1.318
  • Screenshot_2013-02-11-12-49-32.png
    Screenshot_2013-02-11-12-49-32.png
    26,3 KB · Aufrufe: 1.291
Zuletzt bearbeitet:
auch für stock-kernel ?:confused:.............:sleep:
 
Ja klar, wieso auch nicht?

Nutze selbst Stock Rom 4.2.1 mit Stock Kernel...
 
  • Danke
Reaktionen: Marco4
hmm leider bootloop ,,,bei restore gehts 48dpi gehts wieder

fehlt was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cache Partition + Dalvik Cache wipen sollte das Problem lösen.

Wenn es bei der Restore ZIP läuft liegt es am nicht gelöschten Dalvik-Cache und Cache-Partition...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich gemacht-----also der 32dpi mod geht:thumbsup::lol:
 
Freut mich, 28DPI sollte auch gehen. Hab ich zumindest eben bei mir getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Marco4
jap....28dpi funktionieren auch:rolleyes2: hatte aber wirklich beide caches gelöscht gehabt

vllt lag es daran ich vom quickboot apps ins recovery gebootet hab

hat die anderen 2male ,normal ins recovery gestartet(handy aus...3tasten kombo)

jedenfalls funzt es...danke:flapper:
 
Gibt es den Mod bereits für 4.2.2?
 
gkspawn schrieb:
Gibt es den Mod bereits für 4.2.2?

Hier ist eine neue Version mit einer Höhe von 36DPI für Android 4.2.2 (Stock Rom) :smile:

------
Anleitung:
1. "navigation_bar_36dpi_4.2.2.zip" laden und auf dem Handy speichern.
2. Cache sowie Dalvik-Cache über das CWM Recovery löschen.
2. "navigation_bar_36dpi_4.2.2.zip" über das CWM Recovery flashen.
3. Cache sowie Dalvik-Cache über das CWM Recovery erneut löschen.
4. Neustarten & freuen.
------

Viele Grüße
 

Anhänge

  • navigation_bar_36dpi_4.2.2.zip
    6,9 MB · Aufrufe: 216
  • navigation_bar_original_4.2.2.zip
    7 MB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheyenne und vogi
Wäre es möglich noch eine 28DPI für die aktuelle 4.2.2 zu veröffentlichen? Mir gefällt der ganz kleine Balken unten recht gut :)
 
Ja klar, schaffe ich nur leider heute nicht mehr. Morgen kann ich dir eine Version mit 28DPI hochladen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: vogi und gkspawn
Super Danke Kringel.

Kannst Du auch ne 32er bauen? :)


Edit: Wollt grad die 36dpi flashen, endet aber leider im Bootloop...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
vogi schrieb:
Kannst Du auch ne 32er bauen? :)

Edit: Wollt grad die 36dpi flashen, endet aber leider im Bootloop...!?

Hast du vor und nach dem Flashen die Cache-Partition sowie Dalvik Cache gelöscht?

Stock 4.2.2 Rom ohne irgendwelche anderen Mods?
 
dto. mein Nexus bootet bis zum X und bleibt dann hängen und ich habe deine Anleitung genau befolgt
 
Hatte ich auch. Lösch beide Caches doppelt vorher und nachher. Dann klappt es ;)
 
KringelDing schrieb:
Hast du vor und nach dem Flashen die Cache-Partition sowie Dalvik Cache gelöscht?

Stock 4.2.2 Rom ohne irgendwelche anderen Mods?
Ja, die Stock 4.2.2 frisch installiert. Zuerst hatte ich es mit Root und CWM probiert, das hat nicht funktioniert.

Aber auch direkt nach der Neuinstallation ohne Root klappt es nicht? Auch nicht mit 2x wipen (2x vorher/2x nachher) wie von Harsh beschrieben!?

Der Restore klappt allerdings!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok, das ist sehr seltsam, bei mir hat es so (mit vorher UND nachher wipen) funktioniert. Ich schau mir das heute nochmal an.

Falls du noch Probleme mit dem Bootloop hast, einfach die "navigation_bar_original_4.2.2.zip" flashen. Kannst du über CWM per "adb Sideload" auf dein Nexus kopieren und direkt flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: vogi
JETZT HAT ES FUNKTIONIERT!

Es hat mir keine Ruhe gelassen. Nachdem ich die Restore Bar wieder aufgespielt hatte, bin ich nochmal in Recovery 2x wipen wie beschrieben, falshen, nochmal 2x wipen und Zack jetzt geht's!

Danke Kringel, sieht sehr gut aus!

Kannst Du auch noch ne 32dpi bauen? :D
 

Ähnliche Themen

Maze44
  • Maze44
Antworten
2
Aufrufe
1.930
Maze44
Maze44
Flextrick
Antworten
77
Aufrufe
11.471
Flextrick
Flextrick
Savoury
Antworten
12
Aufrufe
3.197
craicy
C
Zurück
Oben Unten