4.4.2 dpi ändern

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 4.4.2 dpi ändern im Modding und Themes für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
fumanschuh

fumanschuh

Stammgast
Hey Leute
weiß zufällig jemand ob ich unter der 4.4.2 die dpi ändern kann.Hatte vorher die x-note laufen auf 360dpi und das sieht schon um einiges schicker aus.
 
and2

and2

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe die dpi mit ES fileexplorer auf 300 geändert, funzt
 
fumanschuh

fumanschuh

Stammgast
ok wo muss ich was ändern?
 
and2

and2

Ambitioniertes Mitglied
Du musst in deinem Explorer mit Rootrechten die build.prob unter system/ öffnen. In dem File ist ein Zeileneintrag lcd.density=480. Die 480 musst du auf 360 ändern. Speichern und Neustart-fertig.
 
fumanschuh

fumanschuh

Stammgast
ok hab ich gemacht geht übrigens auch mit texdroider. Aber das Bild ist dann total zusammen gequetscht

so wird quasi nur der halbe Bildschirm ausgefüllt vom tw launcher
mit appsettings habe ich den launcher auf 480 dpi gestellt damit es nicht so gequetscht ist alles andere läuft dann weiter auf 360dpi.
Bei der X-Note lief aber auch der launcher auf 360dpi und es wurde trotzdem der komplette Bildschirm verwendet. Hoffe diese Möglichkeit kommt bald für kitkat.
 
Zuletzt bearbeitet:
and2

and2

Ambitioniertes Mitglied
cool, das war der erste Schritt. Das ging auf X-Note ohne Probleme, da Fabio (soloilmeglio) den TW Launcher zum Multi-Dpi App gemoddet hat. Du hast drei Möglichkeiten
1. nimm einen Custom Launcher wie Nova
2.(mein Weg auf die schnelle)Xposed Framework + dem Modul App Settings die Dpi vom Launcher wieder auf 480 stellen
3.du kannst dir den modifizierten Launcher aus dem X-Note Rom kopieren und in system/priv-app einfügen. Müsstest dann auch die SecLauncher4.odex löschen. Habe ich auch gemacht, fand ihn aber auf Kitkat ein bißchen hakelig.
Doch noch eine 4. selber modifizieren - ein Haufen Arbeit.

PS. Das gleiche Problem wirst du mit mehreren Samsung Apps haben wie Kontakte, Galerie, Kamera u.s.w. Also definitiv Xposed + App Settings verwenden.
 
IngoPan

IngoPan

Stammgast
Sprecht ihr von ro.sf.lcd_density=480 in build.prop?
Je höher destso "hübscher" oder wie läuft das ?
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
ja den Eintrag meinen wir.
Desto höher desto größer die icons
 
IngoPan

IngoPan

Stammgast
Sakaschi

Sakaschi

Guru
naja kommt drauf an für welche auflösung es gemacht wurde klar wird es unscharf weil die apps für 480dpi optimiert wird. kleiner geht immer und behält die schärfe. Warum willst du es noch größer?

Ich habs auf 380 stehen und ist mir fast immer noch zu groß.
 
fumanschuh

fumanschuh

Stammgast
380 auch beim launcher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sakaschi

Sakaschi

Guru
ich nutze Apex Launcher nicht touchwiz aber ja auch 380 beim launcher
 
fumanschuh

fumanschuh

Stammgast
Ok beim apex macht es Sinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: