4.4.2 dpi ändern

fumanschuh

fumanschuh

Stammgast
73
Hey Leute
weiß zufällig jemand ob ich unter der 4.4.2 die dpi ändern kann.Hatte vorher die x-note laufen auf 360dpi und das sieht schon um einiges schicker aus.
 
Ich habe die dpi mit ES fileexplorer auf 300 geändert, funzt
 
ok wo muss ich was ändern?
 
Du musst in deinem Explorer mit Rootrechten die build.prob unter system/ öffnen. In dem File ist ein Zeileneintrag lcd.density=480. Die 480 musst du auf 360 ändern. Speichern und Neustart-fertig.
 
ok hab ich gemacht geht übrigens auch mit texdroider. Aber das Bild ist dann total zusammen gequetscht
uhyresyn.jpg

so wird quasi nur der halbe Bildschirm ausgefüllt vom tw launcher
mit appsettings habe ich den launcher auf 480 dpi gestellt damit es nicht so gequetscht ist alles andere läuft dann weiter auf 360dpi.
Bei der X-Note lief aber auch der launcher auf 360dpi und es wurde trotzdem der komplette Bildschirm verwendet. Hoffe diese Möglichkeit kommt bald für kitkat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: and2
cool, das war der erste Schritt. Das ging auf X-Note ohne Probleme, da Fabio (soloilmeglio) den TW Launcher zum Multi-Dpi App gemoddet hat. Du hast drei Möglichkeiten
1. nimm einen Custom Launcher wie Nova
2.(mein Weg auf die schnelle)Xposed Framework + dem Modul App Settings die Dpi vom Launcher wieder auf 480 stellen
3.du kannst dir den modifizierten Launcher aus dem X-Note Rom kopieren und in system/priv-app einfügen. Müsstest dann auch die SecLauncher4.odex löschen. Habe ich auch gemacht, fand ihn aber auf Kitkat ein bißchen hakelig.
Doch noch eine 4. selber modifizieren - ein Haufen Arbeit.

PS. Das gleiche Problem wirst du mit mehreren Samsung Apps haben wie Kontakte, Galerie, Kamera u.s.w. Also definitiv Xposed + App Settings verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: fumanschuh
Sprecht ihr von ro.sf.lcd_density=480 in build.prop?
Je höher destso "hübscher" oder wie läuft das ?
 
ja den Eintrag meinen wir.
Desto höher desto größer die icons
 
  • Danke
Reaktionen: and2
naja kommt drauf an für welche auflösung es gemacht wurde klar wird es unscharf weil die apps für 480dpi optimiert wird. kleiner geht immer und behält die schärfe. Warum willst du es noch größer?

Ich habs auf 380 stehen und ist mir fast immer noch zu groß.
 
380 auch beim launcher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nutze Apex Launcher nicht touchwiz aber ja auch 380 beim launcher
 
Ok beim apex macht es Sinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

medicus07
  • medicus07
Antworten
2
Aufrufe
972
Seavers11
Seavers11
Rudi
Antworten
0
Aufrufe
966
Rudi
Rudi
immelmann
  • immelmann
Antworten
0
Aufrufe
1.163
immelmann
immelmann
Zurück
Oben Unten