Mod gesucht - Unlock Sound ändern

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mod gesucht - Unlock Sound ändern im Modding und Themes für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Hallo liebe Note 3 Modder Szene.

Ich suche einen Mod bzw eine andere Alternative um den Unlock Sound (also zum Beispiel beim entsperren des Lockscreens) zu ändern.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Wenn nicht dann ist das üperhaupt nicht tragisch.

Danke schonmal im Vorraus
 
D

Darktrooper

Gast
Hier ein andere Unlock-Sound. "Autotür"
Wie gehabt über CWM flashen.

Kannst in die ZIP auch einen eigenen Sound packen.

ZIP mit WinRAR öffnen ( nicht entpacken), dann nach System/media/audio/UI
gehen und deinen Sound reinkopieren. Der muss dann "Unlock_none_effect" heißen und das ganze als OGG File


Anhang anzeigen Car-Unlock-Sound.zip
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Ok danke dir. Mal schauen ob es funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Darktrooper. Es fu ktioniert leider nicht :(
 
D

Darktrooper

Gast
Doch das geht. Kommt halt darauf an in welchem Screen du bist ?
Welche Geste du hast.
Der Sound ist für "Wischen" . Also wenn du einen anderen Sperrmodus hast ist das wieder ein anderer Sound.
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Nee ich hab Wischen.

Spielt der Launcher und Framework auch eine Rolle?
Habe nämlich beides vom s5
 
D

Darktrooper

Gast
Kann ich dir nicht sagen, ich nutze den APEX und da spielt er den Sound auch ab beim "entsperren"
Das ist nur ein Sound zum entsperren. Wie das mit deinen S5 Sachen aussieht weiß ich nicht, ich weiß ja nicht wie weit das ganze jetzt in dein System greift. Wenn die auch auf den Sound zugreifen, der aber anders heißt, wird das nicht gehen.

Wischen gibt es ja auch 2 unterschiedliche:
1: Nur streichen
2: Streichen mit Effect ( Wasser bzw. Tinte)

Die ZIP ist nur für 1.
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Aso ok moment ich schau mal

Edit: Jetzt funktioniert das. Danke dir
 
D

Darktrooper

Gast
Hier mal der Ordner mit den Original Sound's
Einfach mal abspielen und den Sound den du ändern willst in die Flashable ZIP packen.
Also dein eigenen Sound, darauf achten der der auch so heißt.

Anhang anzeigen UI.zip
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Danke dir vielmals
 
SimonGleinert

SimonGleinert

Experte
Hi...
Ich würde gerne auch den unlock-sound verändern, aber irgendwie klappt das nicht.
Hab als entsperrung wischen + diesen Wasserfarben Effekt.
Hab so ziemlich alles im ordner /system/media/ui ausgetauscht, was irgendwas mit lock bzw. unlock zu tun hatte...hat aber trotzdem nicht funktioniert.
Hab den ton dann in der framework-res.apk>res>raw wieder gefunden und wollte ihn dann auch da austauschen, aber das funktioniert irgendwie überhaupt nicht...
Tausche ich die Datei mittels flashbarere Zip aus, lande ich im bootloop...
De-&Recompiliere ich die framework-res.apk und tausche sie dann komplett mittels dem AromaManager aus, lande ich ebenfalls im bootloop...
Nehme ich die veränderte framework-res und packe sie mit in eine ROM-Zip und flashe alles mit nem fullwipe--->naja, was soll ich sagen?
Bootloop :D
Kann man ogg datein prinzipiell innerhalb von einer apk nicht austauschen?
Die Tags, grösse, Audioqualität ist alles exakt wie beim original und trotzdem klappt es nicht :confused:
 
D

Darktrooper

Gast
Sollte eigentlich gehen.
Sonst nimm meine ZIP von oben und pack den passenden Sound vom wischen mit Tinteneffect rein.
Ansonsten lade dein TON den du haben willst mal hoch und mich mache dir eine ZIP.
Ich arbeite immer mit flashable ZIP's, da weiß ich eigentlich das es dann klappen sollte und ich muss nicht nachträglich noch irgendwelche Rechte neu setzten etc.