3 GB Hintergrunddaten bei "Motorola migrieren"

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

einbyte

Neues Mitglied
2
Hi,

als ich Freitag ein LG Optimus L7ii auf Moto G migiert habe, habe ich die Motorola Migrieren App benutzt, wie empfohlen. Danach habe ich das alte Telefon leider einfach liegen gelassen und da war noch die SIM Karte drin (hab mit dem neuen erstmal mit einer prepaid getestet, weil ich in der IT arbeite und Schmerzen gewohnt bin).

Dass die Mist App etwa 3.156.800.962 Bytes Hintergrunddaten verbraucht, habe ich nicht geahnt.

Das ist mehr, als das GutenbergDE Projekt für seine 4000 (oder 7000?) kompletten Bücher braucht. Vermutlich sendet das Teil im Hintergrund alle Bilder zur Motorola (inzwischen sicher China) mit Cc: an NSA und Freunde.
Das Kartenlimit ist natürlich voll. Gott sei Dank war eine sogenannte Flatrate drauf, aber Internet ist jetzt natürlich nicht mehr (O2 [schon gekündigt]: 32KBit, das ist halbe ISDN Geschwindigkeit, bei heutiger Dateneffizienz unbrauchbar).

Ich bin jedenfalls echt sauer.

einbyte-albums-public-picture6949-motorola-migrieren-3-gb-hintergrunddaten-screenshot-2014-07-24-09-54-23.png


~ /1b
 
Ja, die haben bestimmt in China schon auf Deine Bilder gewartet und bei der NSA ebenso.. Da könnte sich auch einfach ein Prozess aufgehängt haben und die gleichen Daten immer wieder gesendet. Aber das wäre zu einfach, die James Bond Geschichte klingt wahrscheinlicher.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: darkmaan

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
91
jdcort
J
Handyinsider
Antworten
3
Aufrufe
321
Handyinsider
Handyinsider
M
Antworten
5
Aufrufe
305
mailmonster
M
B
Antworten
6
Aufrufe
375
Bernem
B
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
410
harv
H
Zurück
Oben Unten