Akkuinfo-Keine Informationen hinterlegt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jdcort

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo,

es gibt bei Android 15 unter Akku die Information "Akkuinfo". Weder mein G345G noch das G85 zeigt mir hier was an und natürlich habe die Geräte auch schon öfters zu 100 Prozent voll geladen.

Liegt das an meinen Telefonen oder ist das grundsätzlich das es keine Information dazu gibt?

Vielen Dank
JD

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 70
Da sollte normalerweise schon was stehen... wie lange hast Du die Geräte schon in Verwendung? Gut möglich, dass die Infos bei neuen Geräten und / oder nach Updates etwas Zeit benötigen, um die Daten zusammen zu tragen und darzustellen.

@Handyinsider Würde so sagen zwei bis drei Monate, ich kann es ja mal beobachten.

Das sollte vom Zeitraum her gesehen eigentlich locker ausreichen. Wann hast Du das jeweils letzte Update gemacht und werden die Geräte regelmäßig neu gestartet?

@Handyinsider Ja, alle aktuellen Updates sind installiert. Starte regelmäßig neu und lade die Geräte auch immer mal wieder zu 100 % im komplett ausgeschalteten Zustand.

Lade testweise doch mal mit eingeschaltetem Handy. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt bzw. dass dies das Problem ist - aber ein Versuch isses ja mal wert. ;)

Habe ich ja auch schon mal gemacht. Was mir aufgefallen ist, wenn ich im ausgeschalteten Zustand zu 100 Prozent lade zeigt mir Android keine detaillierte Akkunutzung mehr an, die erhalten ich nur wenn ich im eingeschalteten Zustand lade, aber das ist vermutlich eher ein Android 15 Problem.

Ich habe mir vor kurzem ein Motorola Edge 50 Fusion gekauft und bei mir stimmen nur die Ladezyklen. Aber irgendwo hatte ich vor kurzem auch von einem Akku Anzeigeproblem bei Motorola gelesen. Ich meine es war hier im Forum gewesen, aber kann natürlich auch irgendwo anders gewesen sein.

Anhänge

• Screenshot_20250531-170435.Einstellungen.png
    Screenshot_20250531-170435.Einstellungen.png
    85,7 KB · Aufrufe: 26
@Heiko-K Der Akkuzustandsstatus von Deinem Gerät, was ist das bitte für ein Wert?

• Haha
Reaktionen: Handyinsider
Das sieht tatsächlich sehr futuristisch aus.... :1f602:

@jdcort Mir ist klar das da 100% stehen müsste. Mit dem Screenshot wollte ich ja zeigen das auch bei mir da etwas durcheinander ist in der kompletten Anzeige für den Akku. Ich wollte erst Mal abwarten ob sich da noch etwas einpendelt nach ein paar Ladezyklen.

dan versuchs doch mal mit einer anderen App z.B. Geräteinformation Telefoninfo von LiuZho Soft

Zuletzt bearbeitet: