Apps verschwinden nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FritzShSh

Neues Mitglied
1
Hallo
Ich hatte in meinem google-konto "apps updaten" deaktiviert.
Wenn ich nun apps lösche, erhalte ich zwar die Nachricht "app gelöscht", aber anschliessend sind alle apps noch auf diesem app-Sammelbildschirm.
Was mache ich falsch?
gruss Fritz

Vor der Deinstallation App Daten löschen.

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich app-daten löschen????
zumal von apps die ich noch nie benutzt habe - wie z.b. eine musikap

Nicht über den Startbildschirm löschen, sondern über die Einstellungen. Oben rechts das Kontrollfenster herunterziehen. Dann auf Rautensymbol oder Zahnrad und dann Apps und die zu löschen de Appeinstellung aufrufen. Rechts neben Löschen steht Daten löschen.

Dasist eine sehr gute und ausführliche Erklärung. aber ... ich findedieses Kontrollfenster nicht

wo ist das kontrollfenster.jpg

Auf deinem Bild, sind auch die Einstellungen zu sehen:

2023-09-17 15.54.16 www.android-hilfe.de c9bcb6499fa9.jpg

Auf diese klicken (das Zahnrad) dort bis Apps scrollen und klicken, "alle anzeigen" klicken. Da kannst du die Apps verwalten und die Daten löschen.

FritzShSh schrieb:
Wenn ich nun apps lösche, erhalte ich zwar die Nachricht "app gelöscht", aber anschliessend sind alle apps noch auf diesem app-Sammelbildschirm.
Was mache ich falsch?
Vielleicht löschst du Die nur vom Startbildschirm. Das löschen einer App heißt Deinstallieren.
Vorinstallierte Apps lassen sich aber zum größten Teil nicht deinstallieren.

• Danke
Reaktionen: laurens
Danke.Aber da war ich schon mal (Dein Kontrollfenster hat mich irritiert),aber das funktioniert auch nicht; dort kann ich apps deaktivieren,aber auch wenn ich dann runter zu Speicher und Cache gehe und dort Cache leeren anklicke, wird die app weiterhin mit 16,98 MB aufgeführt.

Darf ich fragen, um welche App es geht?
Manche lassen sich nicht deinstallieren (z.B. System-Apps), manche nur deaktivieren.