Datenextraktion von Uralt-Gerät Motorola V300

N

Neostead

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe letztens eins meiner alten Handys ausgegraben. Ein Motorola V300 von ~2005.

Darauf müssten noch jede Menge Fotos gespeichert sein. Diese würde ich gerne auslesen, obwohl ich nicht weiß, ob meine Augen noch VGA kompatibel sind...

Ich habe sogar ein passendes Datenkabel mit USB da liegen, allerdings fehlt mir noch die benötigte Software. Soweit ich rausgefunden habe, heißt diese "Motorola Phonetools PC620".

Diese ist allerdings schwer zu finden. Es gibt zwar einige Onlineshops, die sie angeblich anbieten, auf Nachfrage wurde mir das aber überall verneint. Ebay beobachte ich seit Längerem, aber hier hatte ich noch kein Glück.

Sogar der Support von Motorola sagt, dass die Software nicht mehr verfügbar ist.

Vielleicht hat ja hier noch einer die Software rumliegen und braucht sie nicht mehr? Oder jemand kennt eine alternative Methode, den Speicher des Telefons auszulesen? Ein entsprechender PC mit Uralt-Windows, auf dem die Software läuft, ist kein Problem. Den hab ich.

Bin über alle Tipps und Angebote dankbar.

Viele Grüße
Michael
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
110
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
8
Aufrufe
554
Joh
J
frankco
Antworten
1
Aufrufe
542
yogiyogi
Y
Zurück
Oben Unten