Entsperren von Droid Maxx XT1080

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moto_Fan

Moto_Fan

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo,
Ich will mir jetzt nen Droid Maxx aus den USA importieren. Hab auch schon eins in aussicht was ich mir bestelle, es ist aber noch gelocked. Muss ich da auf etwas achten außer das es eine "Clean ESN" hat? Bedanke mich jetzt schonmal im voraus für antworten.

"Clean ESN" ist nur im Verizon Netz relevant, nicht wenn man es hier betreiben will. SIM unlock ist wichtig. Am besten vom Verkaeufer machen lassen, 3rd party codes funktionieren aber meist auch.

• Danke
Reaktionen: Moto_Fan
Danke für die Antwort :D

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Die Verizon Geräte sind immer Sim Unlocked außerhalb der USA.

• Danke
Nope. Muss ich dich leider enttäuschen.
;)

Moto_Fan schrieb:
Nope. Muss ich dich leider enttäuschen.
;)

Welche Geräte denn nicht?

Alle Geräte die einen Simlock besitzen. Also die nicht "Factory Unlocked" sind. Is nicht anders wie bei uns. Beaonders weil (meines wissens) bei Verizon mit dem Simlock auch gleichzeitig das GSM modul gesperrt ist, da Verizon über CDMA funkt.

Zuletzt bearbeitet:
Also gerade die Motorola Geräte von Verizon, und darum geht es ja in dem Thread, sind bzw. waren bisher immer "international Unlocked", auch die Vertragshandys.
Habe schon einige davon gehabt.

Laut engadget ist das beim Maxx nicht anders.

der Link ist vom droid razr maxx (XT912?), hier geht es um das droid maxx (xt1080).
Allerdings gibt es scheinbar auch keinen us-lock mehr, so konnte das droid ultra (schwesternmodell des droid maxx) erfolgreich im GSM-Netz von AT&T getestet werden: DROID ULTRA Can Connect to AT&T’s HSPA Network Out of the Box – Droid Life
der artikel ist allerdings auch schon wieder 2 monate alt. durchaus möglich dass es zwischenzeitlich gelocked wurde, obwohl eher unwahrscheinlich.

nee, nee, der Link ist schon vom Droid Maxx.

ah. Ok. Dann is ja gut. Nur die sache is dass das Razr Maxx HD das sich mein Kumpel vor nem Jahr importiert hat nen Simlock hatte. Nur warum gibt es dann auf z.B. Ebay geräte mit Verizon Only und Factory Unlocked ? Weißt du ja vllt auch
;D

Sam11 schrieb:
nee, nee, der Link ist schon vom Droid Maxx.

sorry, jetzt komm ich auch zum droid maxx bei dem link. ich bild mir ein ich bin da vorhin auf dem droid razr maxx review von engagdet gelandet. :)

@Moto_Fan: tja da musste die entsprechenden verkaeufer fragen wieso sie das so deklarieren.. die meisten werden es ohnehin nur irgendwoher kopieren.
abgesehen davon sind die droids nunmal verizon only, gibts ja nur dort - und funktionieren auch nur dort mit LTE.
musst differenzieren zwischen marketing und tatsaechlichem produkt.

• Danke
@Moto_Fan:
Factory Unlocked, frei für alle Netze, auch innerhalb der USA.
Verizon only, in den USA nur Verizion, außerhalb den USA unlocked. (=international unlocked) Es kommt dann beim Einschalten eine Info "Die Sim Karte stammt aus einer unbekannten Quelle" und das war´s, funktioniert ohne Einschränkungen.

Hier noch mal zum nachlesen und ausprobieren.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Dass das vebaute LTE Modul nur in den USA funktioniert weiß ich schon ;) Aber danke.
Das is ja dann richtig gut. Muss dann nur noch drauf achten wie es Gerät aussieht.

Was ist mit der Developperversion?

Bisher noch nicht auf ebay gefunden. Hätte sonst schon längst zugeschlagen. Zurzeit wird aber ein versteigert, was sich in Litauen befindet und Entsperrt ist. Maul schauen.

Moto_Fan schrieb:
Bisher noch nicht auf ebay gefunden. Hätte sonst schon längst zugeschlagen. Zurzeit wird aber ein versteigert, was sich in Litauen befindet und Entsperrt ist. Maul schauen.

du solltest mal deine Sucheinstellung überdenken...;)
Da gibt es jede Menge von in der Bucht.

Hey Leute,
bin gerade auf dieses etwas ältere Thema gestoßen, da ich mir gerne ein Motorola Droid Maxx holen möchte.
Wie sieht das aus, falls ich mir eins holen möchte? Rein theoretisch sind ja alle mit multiplen Frequenzgängen ausgestattet, um so auch im Ausland das Handy benutzen zu können.
Auf was müsste ich achten, und was muss ich tun, um ein Droid Maxx aus Amerika in Deutschland mit deutschem Netz und Internet nutzen zu können?

Danke schonmal im voraus.

Ist nichts zu beachten, die Geräte sind international Unlocked, d. H. außerhalb der USA mit allen GSM Karten zu betreiben. LTE funktioniert nicht.

Alles klar, vielen Dank.
Ich hätte noch eine Frage.
Ich lese die ganze Zeit etwas von Verizon Activation etc.
Wenn ich mir nun ein Handy aus den USA kaufe, muss der Händler es aktivieren, sprich muss ich dass ihm bei dem Kauf sagen?

Zurück
Oben Unten