G345G-Youtube Videos mit 60 FPS laufen nicht flüssig-Beim 5 Jahre alten G7 Play keine Probleme

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jdcort

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hallo,

habe ein G345G unter Android 15 und habe mir mal ein 4K 60 FPS Video auf Youtube angesehen und schnell bemerkt das die Auflösung bis 1080p kein Problem ist, ist es aber ein 60 FPS Video in der Auflösung 1440p "ruckelt das Video stark". Videos in der Auflösung 1440p ohne 60 FPS machen keine Probleme.

Hier mal das Youtube Video

Was mich so stark wundert, habe das identische Video im WLAN mit meinem 5 Jahre alten Motorola G7 Play aufgerufen (was sogar nur 2 GB hat), das läuft unter Android 10, und das 60 FPS Video macht da keine Probleme, läuft einwandfei.

Hatte am G345G den RAM-Boost immer auf aus, und dann alle Möglichkeiten mal hintereinander testweise aktiviert, Problem blieb aber dabei. Display steht auf 120 Hz, testweise auch mal 90 Hz - kein Unterschied. Geschwindigkeit liegt voll an, sowohl im WLAN als auch unter 5G.

In dem Test von Notebookcheck schrieben Sie [...]Die Grafikeinheit zeigt sich deutlich schneller als bei vergleichbaren Smartphones. Eine einigermaßen flüssige Darstellung in FullHD ist möglich[...]

Ist der Prozessor so damit überlastet oder woran kann das liegen?

Wie kann es aber bitte sein das ein fünf Jahre altes Motorola Telefon keine Problem damit hat?

Vielen Dank

JD

Anhänge

• Screenshot_20250609-153951.Moto App Launcher.png
    Screenshot_20250609-153951.Moto App Launcher.png
    939,2 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben Unten