Google Apps deaktiviert - Probleme bei kommenden Major Update?

Carsten20001989

Carsten20001989

Erfahrenes Mitglied
441
Hey Leute, ich habe vor kurzem folgende Apps deaktiviert.
-Google Meet
-Google TV
-Google Kalender
-Youtube
-Youtube Music

Eventuell wird noch der Rechner und Chrome deaktiviert, da ich für alles bessere Alternativen nutze.

Meine Frage ist, bekomme ich bei Apps die deaktiviert sind später mal Probleme mit Major Updates da eine "wichtige" Komponente nicht aktualisiert werden konnte? Möchte mir da selbst keine Probleme beschaffen.

Für eure Anregungen oder Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. Ich nutze ein Motorola G42 falls das wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dazu noch u.a. Mail, Chrome und weiteres deaktiviert. Das sind ja keine System-Apps. Also keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
@Carsten20001989
Apps die du auf normalem Weg deaktivieren kannst, werden keine Probleme bereiten
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
laurens schrieb:
Ich hab dazu noch u.a. Mail, Chrome und weiteres deaktiviert. Das sind ja keine System-Apps. Also keine Probleme.
dito. Systemupdate auf dem G42 gerade wie erwartet erfolgreich durchgelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
Vielen Dank für alle Erfahrungen. Sicherheitsupdates machen keine Probleme, wie sieht es aber mit Major Updates aus? Von 12 auf 13 wäre dass dann in meinem Fall. Machen die deaktivierten Apps da keine Probleme da sie nicht für 13 optimiert werden konnten? Eventuell denke ich da auch zu kompliziert
 
@Carsten20001989
Das interessiert dem Updater nicht.
Und macht auch keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, laurens und Carsten20001989
Okay und Google Maps ist auch kein Problem es zu deaktivieren? Habe da mal gehört dass die App sehr ins System eingreift, bin mir aber nicht sicher
 
@Carsten20001989
Auch damit kein Problem
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
Danke euch :)
 

Ähnliche Themen

TamCologne
Antworten
2
Aufrufe
1.059
535593
5
susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
466
susisunny
susisunny
F
  • FritzShSh
Antworten
8
Aufrufe
536
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten