kein BT- und GPS-Symbol in der Statuszeile, typisch Motorola?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere kein BT- und GPS-Symbol in der Statuszeile, typisch Motorola? im Motorola Allgemein im Bereich Motorola Forum.
F

Fignon83

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
habe zum ersten Mal ein Motorola- Handy (G30). Als Nachfolger für mein Xiaomi A3, welches viel zu viele Bugs aufwies.
Auch wenn es etwas dick aufträgt und m.M. bei Tageslicht ein zu dunkles Display hat, bin ich ziemlich zufrieden.
Etwas wundert mich, und zwar, dass entgegen des Manuals nicht alle Symbole in der Statuszeile aufgeführt werden, obwohl sie es eigentlich müssten. Die rechte Hälfte neben dem Notch ist für die Verbindungssymbole reserviert. Zumächst dachte ich, das Platz fehlt, tut es aber nicht. Auch gibt es keinen Platzhalter-Punkt.
Wenn ich danach google, werden häufig Motorola Geräte genannt. Ist das ein typisches Motorola-Problem?
Wobei ich recht sicher bin, dass zu Anfang die Saymbole vorhanden waren.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Das sind ja im eigentlichen Passiv Module.
Falls Zugriff besteht sollten die da sein.
Navigieren mal mit Maps oder höre Musik über Bluetooth
 
F

Fignon83

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert alles. Wird auch im pulldown-menü amgezeigt (also wo man die Kacheln ein- und ausschalten kann.
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Bei meinem One Fusion+ sind die nur bei aktueller Nutzung (GPS) oder Kopplung (BT) sichtbar. Kann das vielleicht an Android 11 oder der Paarung Moto + Android 11 liegen? Ich habe Android 10 drauf.
 
F

Fignon83

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Ahnung, ob das an Android 11 liegt. Bei mir wird auch nichts angezeigt, wenn die Funktionen aktiv sind. Wie gesagt, laut Bedienungsanleitung sollte es geheb
 
F

Fignon83

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, die Symbole BT und GPS tauchen doch auf, bei App-Benutzung. Aber nicht bei allen. BT geht nur bei meiner Freisprecheinrichtung, bei anderen Apps nicht.! GPS geht bei googlemaps. Bei zwe anderen Apps nicht. Komisch.
 
D

d-nogger

Erfahrenes Mitglied
Als User eines Moto G30 kann ich sagen, dass das BT Symbol nur in der Statusleiste angezeigt wird, wenn eine tatsächlich aktive Verbindung besteht.
Ist die BT-Verbindung unterbrochen, aber BT dennoch aktiviert, ist das Symbol in der Statusleiste nicht sichtbar.
Ist aber doch schon immer so gewesen.
Das GPS-Symbol erscheint ebenfalls nur bei aktiver Nutzung (z.B. GoogleMaps).

Sollte es bei dir anders sein, liegt es evtl an anderen Apps oder Einstellungen, die die Anzeige unterbinden.
 
F

Fignon83

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist insofern anders, dass es eben nicht bei allen Apps gleich gehandelt wird, BT nur bei Googlemaps, bei anderen nicht, auch wenn dort nichts anderes eingestellt wird. Das GPS nur bei googlemaps, bei anderen auch nicht, auch dort ist nichts entsprechendes eingestellt, welches das verhindern sollte.