Kein Zugriff auf Bilder - Fehler ext. SD-Karte? (Moto G 2. Gen. mit LTE)

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
Redmix

Redmix

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe hier ein altes Moto G2 meines Nachbarn (älterer Herr) liegen, der nicht mehr an seine Bilder kommt.

Die App Galerie meldet "keine Bilder oder Videos vorhanden". In den Einstellungen->Speicher & USB (noch 1 von 8GB frei) wird "SD-Karte von SanDisk - Nicht eingelegt" angezeigt, obwohl sich die SD-Karte im Gerät befindet. Der Mi-Filemanager zeigt mir bei Bilder/Video/... "leer" an. Tippe ich auf das Ordner-Symbol kommt kurz eine Systemmeldung "getrennt" und dann nix mehr.

Am PC (Handy mit USB-Kabel verbunden) wird mir das Handy angezeigt, allerdings keine SD-Karte und interner Speicher (Dateien übertragen MTP ausgewählt). Mit adb shell komme ich noch auf /data... bei dem darunter liegenden Ordner /media erhalte ich "Persmission denied". Mit adb und dem Thema externe SD kenn ich mich allerdings nur wenig aus. Wer kann mir weiter helfen. Vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gabberlein

Stammgast
Entweder in der Galery App den Cache leeren oder im Factory Menü dort Wipe Cache, eine Pin sperre oder per App eine sperre ist nicht drauf? Wird die Sd-Karte ohne Handy am PC erkannt?
 
Redmix

Redmix

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Den Cache der Galerie App leeren hat nichts gebracht. Bei 'Datennutzung' zeigt mir die App: "keine Daten genutzt" (vor Cachebereinigung 172 KB).

Ich habe die SD-Karte Karte in einen USB-Stick eingelegt (hab kein Adapter) und am PC eingesteckt => "Sie müssen den Datenträger formatieren bevor sie ihn verwenden" und "Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem..."

Falls die SD-Karte hinüber ist... wieso komme ich auch nicht auf die interne SD (wollte nachschauen ob dort ggf. noch Bilder vorhanden sind)?
 
Ähnliche Themen - Kein Zugriff auf Bilder - Fehler ext. SD-Karte? (Moto G 2. Gen. mit LTE) Antworten Datum
3
11
Oben Unten