Low Budget Moto zum Pokemon Go / Ingress spielen - G 05?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flloyd

Fortgeschrittenes Mitglied
165
Mein Neffe spielt gerne sowohl Pokemon Go als auch Ingress - das sind beides Outdoor / Geo Spiele die dennoch grafisch anspruchsvoll sind und eine gewisse Leistung brauchen. Da sein Phone gerade den Geist aufgibt, braucht er ein günstiges Neues.

Wie leistungsfähig ist so ein G 05 denn bei solchen Spielen? Auf seinem alten OnePlus 6 (trotz des Alters immerhin mit einer Adreno 630 GPU versehen) funktionieren die beiden Spiele sehr gut und flüssig. Beim Moto G 05 hatte ich beim ausprobieren von Maps in Sat-Ansicht schon den Eindruck, das es beim bewegen/zoomen schon arbeiten muss und etwas ruckelt.

Kann da jemand was zur Leistung des G05 sagen?

Ich würde da mehr auf RAM und Prozessor/GPU achten.
Die Anforderungen an Spiele und auch wegen Updates ans Gerät steigen ständig. Mit so einer Gurke da wird da nicht viel Freunde bei aufkommen.

• Danke
Reaktionen: flloyd
Wäre ein Moto G55 vom Preis her auch drin?

Ich glaube bis max. 100€ - ich darf mich da auch nicht einmischen/zusteuern auf Wunsch der Mom :)

Das G 05 gibt es momentan bei MM für 79,90.

Tja keine gute Preisvorgabe, da ist so gut wie nur Abfall zu bekommen.

Refurbished in der Bucht. Wäre meine Empfehlung.

Mit sowas würde ich nicht anfangen, das macht keinen Spaß. Auf meinem Moto G7 Power lief PoGo auch mal gut, seit einiger Zeit ruckelt es aber nur noch.

Ich kann dazu nur sagen durch meine Tochter. Go ruckelt auf einem Poco M6 Pro und einem Redmi Note 13 5G ebenfalls.
Und die sind schon besser als das besagte Moto da.
Wie @MSSaar schon schreibt macht kein Sinn, und später auch kein Spaß.
Der kleine wird frustriert sein, als begeistert. Das wäre mal wieder sparen am falschen Ende. Und läuft auf wer billig kauft, kauft zweimal raus.

Edit: Meine Empfehlung wenn es Moto sein soll wäre G55, G75 5G oder G85. Die waren alle recht Preiswert zu bekommen, aber haben ne gute alltägliche Performance in relation zum Preis. Bei Xiaomi wäre so die Poco Geräte zu beachten, aber auch nicht jedes M6/M7 Pro wären da auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
flloyd schrieb:
Ich glaube bis max. 100€ - ich darf mich da auch nicht einmischen/zusteuern auf Wunsch der Mom

Dann schick deine Schwester / Schwägerin hier ins Forum, damit wärst du raus. ;)

Besser nicht, dann sieht sie ja, das ich mich doch schon "einmische" :1f602:

• Haha
Reaktionen: VampirKing