Mobile Daten nur noch im Roaming

woma65

woma65

Enthusiast
1.546
Hallo,
ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Dass die mobile Datenverbindung nicht mehr funzt ist ja nicht so selten. Bei mir ist das aber nur der Fall wenn ich in meinem deutschen Heimnetz bin (Klarmobil/D1). Wechsel ich aber ins französische Netz (Roaming, egal welcher Anbieter) habe ich wieder Internet.
Telefon und SMS funktionieren immer.
Ich habe bereits die SIM zum Test mit meiner Frau getauscht. Ergebnis: meine SIM in ihrem Handy (g7 play) alles ok.
Ihre SIM in meinem e40, das gleiche Symptom wie mit meiner SIM bei mir, mobile Daten nur im Roaming.
An meiner SIM oder meinem Vertrag kann es also nicht liegen. An den Einstellungen auch nicht.
Hat jemand ne Idee?
Danke schon Mal im voraus.
Gruß
 
Würde die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen mal Versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cairus, danke für die schnelle Antwort. Wie setz ich die Netzwerkeinstellungen den zurück?
 
Habe jetzt über die HP von Motorola herausgefunden, dass es sich um ein bekanntes Problem des e40 im D1 Netz handelt. Dort wird auch eine Lösung dafür angeboten, ein neuer APN... .
Wer also auch das Problem hat gehe auf die Hilfeseiten von Moto.
 
  • Danke
Reaktionen: VladimirII
APN auch 'Zugangspunkte' zu finden unter Mobilfunknetz-Einstellungen.
Ein Netzwerkseinstellungsreset kann auch zu einem Wechsel des APN führen. Das Gerät handelt diesen Normalerweise beim Verbinden mit dem Mobilfunkmast heutzutage aus. Im 1&1-Handbuch von 07/2015 war das Einstellen noch extra beschrieben. (Für das Microsoft Lumia auch notwendig gewesen bei mir.)
 
  • Danke
Reaktionen: woma65

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
618
cptechnik
cptechnik
Jimmy91
Antworten
7
Aufrufe
993
zakfu
zakfu
Zurück
Oben Unten