Moto G5, seit heute Morgen nur Probleme

A

Asmodina

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

auf meinem Moto G5 mit Android 8.1.0 habe ich seit heute Morgen urplötzlich zahlreiche Probleme:

Facebook:
Immer und immer wieder kommt die Meldung "Facebook wurde beendet", sobald ich das Handy entsperre oder irgendwelche anderen Apps öffne oder schließe, die App selbst lässt sich mit demselben Hinweis ebenfalls nicht öffnen.

Facebook-Messenger:
Lässt sich ebenfalls mit der Meldung "Messenger wird beendet" nicht öffnen.

Whatsapp:
Es funktionieren nur noch Textnachrichten, ich kann keine Sprachnachrichten aufnehmen und ich kann weder Sprachnachrichten noch Fotos oder Videos empfangen wegen "Downloadfehler".

Kamera:
Beim Versuch, ein Foto aufzunehmen, kommt die Meldung "Kamerafehler - Neustart erforderlich".

Google-Fotoalbum:
Gelöschte Fotos tauchen immer wieder neu in der Galerie auf.

Ebay:
Auch hier kam einmal die Meldung "Ebay wird beendet", ohne dass ich darauf zugegriffen habe.

Screenshot-Funktion:
Funktioniert nicht, es können keine Screenshots abgespeichert werden, weil der Speicher angeblich voll sei. Es sind aber 79 % frei!

Ob es noch weitere Fehler gibt , weiß ich bislang noch nicht. Andere Apps wiederum funktionieren ohne Probleme.

Habe das Handy schon mehrfach ausgeschaltet und auch den Akku schon für 10 Minuten entfernt, bei jedem Neustart sind die Probleme aber leider weiterhin vorhanden.

Woran kann das liegen und was kann ich tun, hat jemand eine Idee?

Danke und LG
Asmodina
 

Ähnliche Themen

docm31
Antworten
4
Aufrufe
1.161
DrvBy
D
susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
38
susisunny
susisunny
susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
459
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten