Moto G73 5G - erster Eindruck / meine Erfahrung

Das ist der ganz normale Prozess im Großhandel - die haben die Geräte halt später geordert oder von Motorola zugeteilt bekommen, dass man die Dinger nicht ewig für den UVP im Regal stehen lassen kann, ist auch klar - also passt sich der Preis an, vor allem wenn die Verkäufe u. U. nicht so sind, wie erhofft / erwartet. Oder eben die Konkurrenz groß ist.
 
  • Danke
Reaktionen: pithein
Ich wundere mich da eher über Händler, die ihre Vor- oder Vorvorjahresmodelle nicht langsam mal günstiger abgeben wollen, insbesondere die nicht ganz so populären.
Wer kauft denn bitte heute noch z.B. ein G71 für 220 Euro?
 
  • Danke
Reaktionen: pithein
Hatten wir diese Woche eigentlich schon das Thema "Update" 🤣 , oder hat den Security Patch etwa schon jemand erhalten?
 
  • Haha
Reaktionen: Observer und monocode
Die Woche ist ja noch jung! ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Observer und Spiderheinz
In Wochen mit Feiertagen gibt es NIE Updates.
Kollegen, das solltet Ihr doch wissen.

😂🤣.


G73 aktuell für 266 EUR, während es das G42 für einige Stunden bei cyberport für 129 EUR gab . . . . ..
 
@Observer, in Berlin is keen Feiertach, also her mit dem Update 🤣👍
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Observer schrieb:
... G73 aktuell für 266 EUR, ...
Bei MediaMarkt kostete das G73 kurzfristig 265 €, jetzt wieder 299,99€.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Dann hat Gomibo den Preis wieder angehoben, dort kostet es jetzt 279 Euro - zuvor 254 Euro.
Die scheinen sich an den Mitbewerbern zu orientieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
So, hatte lange Weile und habe mal wieder, wie schon beim g60s, den Support angepöbelt. Mal sehen wie die Standardantwort diesmal ausgeschmückt wird. Es liegt bestimmt wieder an Google oder dem Netzbetreiber/Provider. :thumbsup: Patch ist vom 01.03., wir haben den 06.06. und es leuchtet rot. Würde sagen, die Zeit ist rum und die versprochenen zwei Monate mal wieder nicht eingehalten. 🧐
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Donnerwetter, das ging aber schnell. Eine gute halbe Stunde und zack, war die Antwort in der Mailbox.
Der Patch wird also bald verfügbar sein. Wisster Bescheid 🤣 🤣 🤣

Security Patch für Motorola G73 5G
Rückmeldung Von Email (Nisha) (06/06/2023 17:24)

Sehr geehrter Herr Pers, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Update liegt ist nicht da im momentan, aber wird bald verfügbar sein.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, können Sie gerne direkt auf diese E-Mail antworten. Alternativ können Sie Montags bis Freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr über den folgenden Link mit uns chatten oder telefonieren:

Contact Us | Motorola Support DE

Außerdem finden Sie in unserem Blog unter https://blog.motorola.de/ Informationen zu Software-Updates und Neuigkeiten zu Motorola-Produkten.

Mit freundlichen Grüßen

Nisha
Moto & Lenovo Kundendienst
www.motorola.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald verfügbar?
Immerhin kein Datum, kann noch Monate dauern.
(Beim blog kommt Fehler 502.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@pithein, bei Motorola kennt man kein Datum, die kennen auch keinen Kalender. 🤣 Sicher ist sicher. 👍🤪
 
  • Danke
Reaktionen: pithein
Solange die Apps ein Update erhalten, ists besser als nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@Spiderheinz nun hab dich mal nicht so, Patch Level 1. März ist doch quasi aktuell... . Da müsst ich mein Teil ja schon weg werfen mit Patch Level 1. Dezember.
 
  • Haha
Reaktionen: Spiderheinz
Weiß jemand, wie verhindert werden kann, dass eine App entladen wird? Ich habe das Problem, dass eine App nach einiger Zeit nicht mehr im Hintergrund läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@Schuff, das Einzige was mir einfällt, ist die betroffene App aus der Akkuoptimierung rauszunehmen. Einstellungen, Apps, alle Apps, App auswählen, Akku, uneingeschränkt auswählen. Viel Erfolg 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Spiderheinz
Dank für deine Antwort. Hatte ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Bei xiaomi gibt es dafür eine Möglichkeit zum Sperren des Beendens einer App. Ich hatte die Hoffnung, daß ich bei Motorola etwas übersehen hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@Schuff, und dieses "App Aktivität bei Nichtnutzung stoppen", mal probiert, ob ein/ausschalten einen Unterschied macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spiderheinz
Ja, hatte ich auch schon probiert und hat nicht geholfen. Im Detail geht es bei mir um die DHL App. Diese zeigt keine Benachrichtigung obwohl zugelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@Schuff, kann es sein, das die DHL App keine Benachrichtigungen ausgibt (siehe Screenshot "Für diese App gibt es keine Benachrichtigungen"). Wie der Zufall es will, ist bei mir eine Amazon Bestellung mit DHL unterwegs, das erfuhr ich aber nur aus der Amazon Mail. Dann habe ich die DHL App geöffnet und siehe da, wird das Paket auch angezeigt, aber ohne Benachrichtigung. Was du machen kannst ist, in der DHL App eine Benachrichtigung per Mail einrichten. Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter. Schönes Wochenende 👍😎
 

Anhänge

  • Screenshot_20230610-112417.png
    Screenshot_20230610-112417.png
    115,7 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: laurens
@Spiderheinz
Bei xiaomi haben die Benachrichtigungen für die DHL App funktioniert. Bei dir verhält es sich dann jetzt wie bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • ktrin63
Antworten
2
Aufrufe
294
cptechnik
cptechnik
susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
27
susisunny
susisunny
K
Antworten
0
Aufrufe
165
ktrin63
K
Zurück
Oben Unten