Moto Z & Moto Z Force: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte ich ja geschrieben, dass dieses Statement an der bisherigen Praxis nichts ändert, kenne aber die Wenigsten, die damit zufrieden wären. Nun hat man eben nur die (leider) erfreuliche Gewissheit, dass man da in Zukunft auch keine Besserung zu erwarten hat. Einen Pluspunkt oder Kaufanreiz stellt dieses Statement zumindest in meinen Augen nicht unbedingt dar. Wer so etwas nicht weiß, macht ihn bekanntlich nicht heiß, der treibt sich auch nicht in irgendwelchen Foren herum...aber früher oder später kommen die Fragezeichen, wenn man sich mal auch nur ansatzweise damit beschäftigt, auch wenn es nur über die Medien gestreute Infohäppchen sind. Zum Glück steht in den Telefoneinstellungen der Patchlevel zumindest ab 6.0, bei manchen auch schon ab 5.1.1 für alle sichtbar drin.
Wenn das derzeitige High-End Gerät (Moto X Force) noch in einigen EU-Regionen mit 6.0 Patchlevel 12/2015 (also eigentlich die Patches, die Google im Oktober/November 2015 an Moto geliefert hat) läuft, sind das bei mir schon 7 Monate Untätigkeit, beim baugleichen dt. Modell haben wir hier 6.0.1 Patchlevel 03/2016, was es auch nicht gerade sehr viel besser macht. Liegt aber auch zum großen Teil auch an hausgemachten Problemen, wie den vielen Unterversionen eines einzigen Modells mit unnötigen Regionalcodes, gewollte globale Fragmentierung. Dass man diesen Wulst auch irgendwie supporten muss ist klar, die Auswirkungen stehen im offiziellen Statement. Während der Rest der ehem. als Updatemuffel bekannten Hersteller sich seit ca. 6-7 Monaten sichtlich und nachweislich bemühen, diesen Missstand halbwegs zu beenden, ruhen sich andere Hersteller eben diesbezüglich mit Ansage aus, die früher mal in einem Satz mit Vanilla Android und schnelle Updates genannt wurden.
 
Okay, das ist nun wirklich fett!

Moto Mods: Hasselblad Kamera
Darüber hinaus soll auf der bevorstehenden IFA ebenfalls eine Hasselblad True Zoom Kamera gemeinsam mit dem Smartphone vorgestellt werden. Diese soll per Magnet an das Moto Z Play angebracht werden und bietet nicht nur einen zehnfachen optischen Zoom, sondern auch einen Xenon-Blitz, einen separaten Auslöser sowie die Optionen, Bilder im RAW-Format aufzunehmen und automatisch Backups zu erstellen.
n26151.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Na ja, kommt mal drauf an, was fürn Sensor da verbaut werden soll. Vollformat, wir in den News beschrieben ja wohl eher nicht. Da würde bei einem 10fach Zoom was anderes vorne dran hängen. Mir fehlt die Phantasie, wer sowas mitnehmen soll. Zudem baut Hasselblad eh nix mit kleinen Sensoren, da dürfte dann eher Sony zuliefern. Grundsätzlich finde ich das Z klasse, auch vom Design her. Bei den Mods bin ich aber noch sehr unsicher.
 
Und warum ist kein Akku drin ? Soll alles über den kleinen Akku des z versorgt werden ?!
 
Hallo,

da ich gestern mein Note 7 abschalten musste ;) bekomme ich heute das Moto Z. Ich werde über die Akkulaufzeit berichten. DxOmark hat ja die Kamera des Moto Z mit ganz ordentlichen 84 Punkten bewertet. Ich bin gespannt.
Mich würde noch interessieren, ob man das Moto Z Force auch in Deutschland nutzen könnte... Oder fehlen da diverse LTE Bänder?
 
Bei mir genauso. Note 7 zurück geschickt und heute kommt das Moto Z :)
 
  • Danke
Reaktionen: pacone
Moto Z in weiss derzeit bei Amazon für 661,32€ erhältlich. Auf Lager!
 
Also erste Eindrücke. Als kompletter Moto-Neuling.
Kamera braucht etwas zum Fokussieren aber macht brauchbare Fotos.
Im Zubehör waren Backcover und Displayrahmen aus Kunststoff.
Keine Galerieapp.
Kein VoLTE zumindest bei Vodafone
Das Display verliert durch die Navbar am unteren Rand - hätte ich mir links und rechts neben dem Homebutton gewünscht.
Angenehm schnell und ziemlich nah am Stock.
Akku muss ich sehen und erstmal suchen wo man die Prozentzahl anzeigen kann.
Weiterhin wird nach bisschen Galerieapp und ein paar Fotos das Gerät spürbar warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann bin ich mal auf die ersten Berichte gespannt. Bitte mal ein Screenshot von der Systeminfo. Laut ersten Infos kam auch schon der August-Patch per OTA. Das Z Force wird das in Deutschland viel genutzte Band 20 für LTE nicht unterstützen, wie auch die U.S. X Modelle bzw. DROID Turbo /2 oder Maxx vorher auch nicht. Aber nur meine Vermutung.
 
8a947e458701a91cb939331a183b5394.jpg


Für mich wäre bei so einem Stockrom natürlich noch Root etc interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Prima, kein "retde" "retgb" "retfr" oder "retes" Schwachsinn für baugleiche EU Geräte, einfach nur "reteu". Damit klappt evtl. der Updatezyklus besser...mal sehen. Habe auch schon Infoscreenshot von in UK gekauften Geräten gesehen, sind auch "reteu", bei früheren Modellen war das immer "retgb".
 
Etwas mehr Info dazu bitte :D
Moto Z? Wie war DOT zu dem Zeitpunkt?
 
Sorry Moto Z. Annäherung und Infodisplay aktiv. DOT 3h46
 
  • Danke
Reaktionen: SusiPickPick
Ok mehr kann man bei den Specs und dem Akku nicht erwarten denke ich. Etwas wird es sich wohl noch einpendeln aber da kann man glaube zufrieden sein mit knapp 30% Restakku. Im Verlauf taucht auch nicht, wie so oft bei anderen Phones, das Androidsystem als Verbaucher in den Top 5 auf.
 
  • Danke
Reaktionen: pacone
So.. Jetzt mal ein typischer Tag. Zusätzliches Mailkonto eingerichtet. Im Auto für Musik und Telefonie genutzt. Sonst unauffällig.

DOT 43 min
 

Anhänge

  • 2016 Sep 14 14-18-21.png
    2016 Sep 14 14-18-21.png
    14,5 KB · Aufrufe: 305
Macht ihr bitte zu neuen Themen neue Threads auf?
 
Ich mache hier jetzt zu da sonst keine neuen Themen aufgemacht werden, wie schon gesehen. @cptechnik danke fürs Auslagern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
2.267
marcodj
marcodj
ZiegevonNebenan
Antworten
13
Aufrufe
577
Cairus
Cairus
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3
Antworten
42
Aufrufe
2.584
olih
olih
Zurück
Oben Unten