Motoblur-Ortung gebrauchtes Handy

I

ilqwerto

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt endlich dazu entschieden mir ein Smartphone zuzulegen und ich habe ein gebrauchtes Motorola Defy von meinem Stiefvater bekommen.
Nun habe ich herausgefunden, dass man das Handy über Motoblur jederzeit über das Internet orten kann, was ja prinzipiell sehr praktisch ist, wenn man es einmal verlieren sollte. Allerdings macht mir das ganze jetzt "Datenschutztechnisch" etwas Sorgen.
Ich frage mich, ob ich theoretisch auch jederzeit von meinem Stiefvater geortet werden könnte?
Und falls ja, ob man das ganze auch verhindern könnte, da ich nicht unbedingt möchte, dass meine Eltern jede meiner Bewegungen nachvollziehen können.
Das Handy habe ich als ich es bekommen habe auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, ich habe dann meine eigene Sim eingelegt und mir mein eigenes Motoblur-Konto erstellt.
 
Hallo,
nein das kannst du nicht, da du das Handy mit einem Motoblur-Konto verknüpfst und an dieses Konto die aktuellen Standortdaten gesendet werden, wenn diese abgerufen werden.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
Antworten
6
Aufrufe
268
Jorge64
J
Abram
Antworten
13
Aufrufe
2.450
Spiderheinz
Spiderheinz
S
  • Soukaina
Antworten
1
Aufrufe
443
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten