Motorola One Zoom - Rot/Lila Stich im Display

G

grafa89

Fortgeschrittenes Mitglied
97
Hallo,
ich bin nun wieder bei diesem Gerät weil mir das Gesamtpaket einfach gefällt. Es gab es günstig bei Amazon.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass im Dunkeln bei sehr niedriger Bildschirmhelligkeit (0-10/20%) graue Inhalte rot bzw. lilastichig sind. Fällt z.B. vor allem bei Google-Feed auf. Habt ihr das auch? Es stört jetzt nicht wesentlich, frage mich aber ob es normal ist oder nur bei meinem Gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist der rot/lila Stich immer da, oder nur abends oder wenn es draußen dunkel ist?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nein, kein Stich, weder lila noch sonst was. Scheint am Gerät zu liegen.
 
Nur abends zu sehen bzw wenn es dunkel ist. Also wenn die Bildschirmhelligkeit auf ganz niedrig geregelt hat. Sonst sieht man es nicht. Und wie gesagt nur bei normalerweise grauen Inhalten.

Hab im Anhang mal ein Bild angehängt
 

Anhänge

  • IMG-20200116-WA0001.jpg
    IMG-20200116-WA0001.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Nachtmodus aktiviert? Suche mal in den Einstellungen nach "Nachtmodus". Schalte ihn aus und prüfe.
Edit: nicht Nachtmodus sondern Nachtlicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20200116-225425.png
    Screenshot_20200116-225425.png
    72,1 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Observer
Wobei es dann eher gelblich-sandfarben wird, weil der Blauanteil geringer ausfällt.
 
Hab es ausprobiert, leider kene Besserung bzw. nur ganz minimal. Liegt dann wohl an dem Display, wirklich schade. Das Problem ist, es stört ja nicht wirklich bzw. nur in wenigen Situationen, dann wenn man das Smartphone im dunkeln nutzt. Aber alleine aus dem Gurnd, dass man es weiß nervt es jedes mal wenn man es sieht... ich werde wohl den Händler kontaktieren müssen 😟
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und woma65
Habe jetzt Rabatt bekommen und lebe damit.
 
??? Für einen Ablass stört der Grund für eine Fadeneröffnung nicht mehr??

Kann man machen - ich hätte es einfach retourniert.
 
Naja bei ca. 185 Euro für das One Zoom sehe ich ehrlich gesagt über einen Rotstich in dunklen Räumen drüber hinweg
 
Na, dann scheint ja das Anliegen nicht so wirklich ernsthaft zu sein, aber gut, dass wir darüber gesprochen haben und wissen, dass es für 185 EUR in in dunklen Räumen rot/lila-stichiges Displays eines Gerätes gibt😉..

Im Ernst, ich kann den Faden nicht verstehen. Bei einem Mangel muss ich kein Forum fragen . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ursprung des Threads war die Frage, ob andere auch dieses "Problem" haben um auszuschließen, dass es normal ist bei dem Gerät. Anscheinend ist dem nicht so und mein Display hat ein kleines Problem.
Ob ich es jetzt zurückschicke oder einen Preisnachlass bekomme ist meiner Meinung nach erstmal egal. Ich hab ja nicht gefragt "Zurücksenden oder Rabatt nehmen?"...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.582
slagito
S
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
95
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Handyinsider
Antworten
3
Aufrufe
982
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten