Motorola Razr 2022 / Q4 2023 und noch immer kein Android 13

Jimmy91

Jimmy91

Erfahrenes Mitglied
870
Hallo zusammen,
habe mir ein neues Motorola Razr 2022 zu einem Top Preis zugelegt.
Ich muss aber zugeben das ich doch ernüchtert war als ich festgestellt habe, dass immer noch kein Android 13 für das Razr 2022 bereit steht.
Das kann es doch nicht sein -.- Ein 1200€ und noch immer kein Android 13 obwohl Android 14 schon released wurde.

Ich hab auch den Edge 30 Ultra Thread verfolgt und da hat es sich auch gezogen aber es kam dann im Sommer. Das Razr 2022 wurde NACH dem Edge 30 Ultra released. In der Preisklasse echt ein Armutszeugnis von Motorola.

Hat jemand Infos wann das Update kommen soll ? Motorola hat ja 2 Android Versionen und 3 Jahre Sicherheitspatches versprochen.

Ausgeliefert wurde es Ende 2022 mit Android 12.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jimmy91
Der Buschfunk sagt:
Das Unternehmen wird den Rollout von Android 13 bis September 2023 abschließen. Etwa ab dem nächsten Quartal werden die in Frage kommenden Smartphones das Update auf Android 14 erhalten, das bereits in Arbeit ist.

Es ist also noch etwas Zeit,...
 
@Nightly ich spreche ja nicht einmal von Android 14 sondern von Android 13 und damit ist das Unternehmen schon weit außerhalb des Zeitplans.

Das Razr 2022 hat Ende 2023 noch immer Android 12.
Eigentlich könnte nur noch ein früher Android 14 Rollout das Image von Lenovo retten. Sprich das hier Android 13 übersprungen und direkt auf 14 upgegradet wird. Das wird aber niemals passieren weil man ja sieht wie wichtig für Lenovo die Kunden sind.
 
Heute wieder Moto-bashing-Tag? Ich dachte, der ist erst nächste Woche wieder?
Mhhhhh, so kann man sich vertun.

Zurück zum Ernst der Lage: @Jimmy91: welche Funtkion fehlt Dir in Android 12, die Android 13 hat?
Welches Sicherheitsfeature wird von Dir in A12 so sehr gebraucht, dass es dringends Not tut auf A13, wenn möglich sofort, zu gehen?🧐
 
  • Haha
Reaktionen: Jimmy91 und laurens
Auf die Frage muss ich jetzt nicht eingehen. Es gibt genug Menschen denen punktliche Updates wichtig sind. Hier kommen überhaupt keine. Das ist für ein Smartphone dieser Preisklasse ein Armutszeugnis. Das hat auch nichts mit Bashing zu tun sondern ist einfach die Wahrheit. Ende 2022 war von Android 13 Anfang 2023 die Rede.

Da kommt man sich als Kunde echt Veräppelt vor. Anfang 2024 wird das Gerät welches 2022 released wurde immernoch mit der Android Version aus 2021 laufen. Und dann ist keine Kritik angebracht ?

Abgesehen davon ist das Smartphone ja top und macht Spaß aber so nicht. Werde es wohl heute in Zahlung geben da offensichtlich auch kein Update in Sicht ist. Wenn jemand damit leben kann dann wird er sicher viel Spaß mit dem Gerät haben.
 
  • Danke
Reaktionen: rumes
@Jimmy91
Soviel ist bekannt:
Ab Anfang 2023 will Motorola Android 13 verteilen. Genauere Angaben, wann welches Modell das Update erhalten soll, machte Motorola bisher nicht. Die Aufzählung der 20 Smartphones hat der Hersteller nicht groß öffentlich verkündet. Stattdessen stammt die Liste aus einer Antwort in Supportforum des Herstellers.

Auf ihr stehen folgende Modelle:
  • Motorola razr (2022)
  • Motorola edge 30 ultra
  • Motorola edge 30 pro
  • Motorola edge+ (2022)
  • Motorola edge 30 fusion
  • Motorola edge 30 neo
  • Motorola edge 30
  • Motorola edge (2022)
  • Motorola edge 20 pro
  • Motorola edge 20
  • Motorola edge (2021)
  • Motorola edge 20 lite
  • Moto g stylus 5G (2022)
  • Moto g 5G
  • Moto g82 5G
  • Moto g72
  • Moto g62 5G
  • Moto g52
  • Moto g42
  • Moto g32
  • nicht abschließende Liste
Mehr zum Rollout Status kam man hier nachlesen


Geduld zu haben gehört demnach wohl auch dazu....

P. S. : ich persönlich schätze eher Updates ohne Bugs, auf "Pünktlichkeit" verzichtet ich da lieber, denn mit "pünktlichen" Updates hatte ich schon genug Ärger...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: frankco, voyi1994 und Observer
Nightly schrieb:
P. S. : ich persönlich schätze eher Updates ohne Bugs, auf "Pünktlichkeit" verzichtet ich da lieber, denn mit "pünktlichen" Updates hatte ich schon genug Ärger...

Das sollte bei einigen anderen namhaften Herstellern mal angepint werden👍

Es gibt sogar Fäden, bei denen nach Anleitung zum Downgrade von A13 auf A12 angefragt wird . . . . muss man da noch mehr sagen?!?🧐. Eben😀
 
  • Danke
Reaktionen: frankco, voyi1994 und Nightly
Mittlerweile ist Android 13 angekommen. Läuft alles sehr stabil. Da wartet man doch gerne länger. Displayhelligkeit vom Aussendisplay hat sich extrem verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
133
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Oppofindx2proupdate
  • Oppofindx2proupdate
Antworten
3
Aufrufe
683
pava35
P
Handyinsider
Antworten
3
Aufrufe
1.007
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten