Motorola TurboPower vs. QuickCharge

S

Schuttwegraeumer

Ambitioniertes Mitglied
11
Ich habe mein neues Motorola G7 Power hier und verwende den mitgelieferten Lader hier am Schreibstisch.
Gleichzeitig habe ich auch noch einen 4x Lader von Anker der hier alles mögliche versorgt inklusive dem Netgear M1 und dem USB Ventilator der diesen auf erträgliche Temperaturen hält.
Ich kann das Handy also entweder normal ohne Schnellladefunktion laden oder mit dem mitgelieferten TurboPower Lader.
Beim Einstecken meldet er dass mit TurboPower geladen wird, danach kann man nur mehr raten, es gibt innen auch innerhalb der Menüs keine Möglichkeit herauszufinden ob Turbopower verwendet wird.
 
und was ist jtz die Frage?
 
Wie man herausfindet welcher Lademodus verwendet wird.
 
aso, kenn mich nicht aus bei Motorola, bei mir wird das je nach Ladegerät im Sperrbildschirm angezeigt

Screenshot_20190620-143813.jpg


musst halt bissi warten, kommt sicher noch jmd der mehr weiß :D
 
Ich weiß, ich hatte Mathematik... 6 ≠7 ...
... aber vielleicht sind die beiden verwandt... ?
Mein G6+ zeigt es im Sperrbildschirm und im "Bootbildschirm" wenn er ausgeschaltet ist oder eingeschaltet wird.

Schnell geladen wird nur zwischen 25 und 75%, darüber und darunter wird langsam geladen.

Eine Akku-App kann dir das in mA und als Diagramm anzeigen, ein externes USB-Messgerät, besser gesagt ein externer USB-Spannungs(Volt) und Strom(Ampere)-Anzeigegerät zeigt dir das auch in Werten an.
 
Jetzt auch gemerkt.
Man darf aber nicht rumtun auf dem Schirm sonst zeigt der dort nur den Hinweis aufs Entsperren an.
Schwach dass der Lademodus nicht auch oben wo der Akku mit Blitz angezeigt wird irgendwie erfahrbar ist.
 
Es wird wohl wieder eine "unnötige Information" sein aus Sicht des Herstellers/Google... wie auch IP Adresse oder Gateway Adresse, DNS Server... die immer tiefer versteckt werden...

Einstecken, laden, und keine Gedanken darum machen.