1. Jorge64, 03.03.2019 #1
    Jorge64

    Jorge64 Threadstarter Lexikon

    Ich nutze zur Zeit das Motorola Zeit und Wetter Widget auf dem G7 plus mit Nova Launcher.
    Verbraucht das Widget mehr an Akku oder fällt das nicht ins Gewicht,da ja bei Motorola wenn das Display aus ist,bei Berührung oder beim drüber wischen das Widget ja auch angezeigt wird?
     
  2. d-nogger, 04.03.2019 #2
    d-nogger

    d-nogger Fortgeschrittenes Mitglied

    Es ist dann eine aktive App und verbraucht somit auch Ladekapazität. Es fragt dazu noch regelmäßig (je nach Einstellung) den aktuellen Standort und die aktuellen Wetterdaten ab, was das Datenvolumen beansprucht und nochmal zusätzlich Ladekapazität weil das Funkmodul und GPS-Modul dann ebenfalls beansprucht wird.
     
    Jorge64 bedankt sich.
  3. Jorge64, 04.03.2019 #3
    Jorge64

    Jorge64 Threadstarter Lexikon

    @d-nogger :
    Vielen Dank:1f44d:.
    Habe Mal Screenshots angehängt.
    Verbraucht nicht wirklich viel an Kapazität,aber es ist wie du geschrieben hast,das ja doch ein Verbrauch im Hintergrund statt findet durch Abfrage der Wetter Daten zum Beispiel.
    Werde es dann nicht mehr nutzen,hatte eh nur optischen wert für mich weil ich fand das es schön aus sieht.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Standort Abfrage habe ich übrigens ausgeschaltet,habe den Standort manuell eingegeben und Wetter Aktualisierung alle 3 Stunden.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ist aber ja eigentlich zu vernachlässigen der Verbrauch,oder?
     

    Anhänge:

  4. d-nogger, 04.03.2019 #4
    d-nogger

    d-nogger Fortgeschrittenes Mitglied

    Eine App hier, ein Widget dort.
    Die Summe macht's.
     
    Jorge64 bedankt sich.
  5. Jorge64, 04.03.2019 #5
    Jorge64

    Jorge64 Threadstarter Lexikon

    Ja,das stimmt wohl.
    Habe aber sonst kein weiteres Widget.
    Werde es Mal paar Tage mit dem Widget probieren und dann schauen ob es ohne länger hält.
    Aber da der Akku Verbrauch ja mit 0 Prozent drin steht,bin ich da optimistisch.
    Datenvolumen habe ich genug und GPS ist ja aus.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Laut Motorola hat das Widget auch wohl nur eine Standby Funktion,das heißt es würde nicht im Hintergrund laufen sondern nur aktiv wenn der Bildschirm angeschaltet wird.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Motorola TurboPower vs. QuickCharge Motorola Allgemein 20.06.2019
Motorola one vision, Kompassprobleme Motorola Allgemein 06.07.2019
One Vision: fixieren der Leiste zur Gestensteuerung Motorola Allgemein 28.06.2019
Motorola One Pro: Allgemeine Diskussion Motorola Allgemein 19.06.2019
Motorola One Action: Allgemeine Diskussion Motorola Allgemein 17.06.2019
Motorola Moto Z4 (Play, Force Edition etc.pp): Allgemeine Diskussion Motorola Allgemein 31.05.2019
MOTOROLA One Vision Motorola Allgemein 26.05.2019
Übersicht aktueller Softwareupdates (DE) @ offiz. Motorola Blog Motorola Allgemein 22.05.2019
Motorola One Vision: Allgemeine Diskussion Motorola Allgemein 16.05.2019
Motorola G7 Play-Display reflektiert draußen stark-Hilft eine Folie? Motorola Allgemein 01.05.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. motorola zeit und wetter widget Rahmen

    ,
  2. moto zeit und wetter

    ,
  3. motorola zeit und wetter widget

Du betrachtest das Thema "Motorola Zeit und Wetter Widget" im Forum "Motorola Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.