Nachricht auf dem Sperrbildschirm

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MotorolaTobi

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
IMG_2551.jpeg
seit Wochen bekomme ich folgende Meldung in unregelmäßigen Abständen.
Weiss Jemand was das sein kann?
Lässt sich auf dem X löschen aber sonst nichts.
Vielen Dank

Ich würde im Benachrichtigungsverlauf nachschauen, welche App zum fraglichen Zeitraum eine Benachrichtigung platziert hat.

Danke für die Antwort.
Alle sonstigen Benachrichtigungen im Verlauf wurden korrekt angezeigt

@MotorolaTobi Auch auf dem Sperrbildschirm vor Entsperrung?

Für mich sieht es so aus, als wäre das in einer App nicht sauber implementiert, so dass selbst der Benachrichtigungstitel bei Inhaltsausblendung ausgeblendet wird.

Ich habe den Verlauf komplett gelöscht und bin wieder zum Sperrbildschirm.
Nachricht kam wieder aber im Verlauf wird nichts angezeigt. Die Nachricht kommt teilweise im Sekundentakt nach Löschung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@MotorolaTobi
Was siehst Du, wenn Du mal länger auf die Meldung tappst? Kommt evtl. ein Zahnrad o.ä.?

Da passiert gar nichts.
Das Einzige was man machen kann ist die Nachricht zu schließen.
Wollte eigentlich verhindern das Hsndy zurückzusetzen aber mehr fällt mir auch nicht mehr ein.
Hab auch schon das ganze Internet durchsucht aber selbst die Bildersuche scheint es nicht zu kennen

@MotorolaTobi Lasse dir in den Berechtigungseinstellungen die Apps mit der Berechtigung "Am Anfang anzeigen" anzeigen. (Das ist blöde übersetzt und müsste eigentlich "Über allem anzeigen" heißen.) Deaktiviere dort alle Nicht-Systemapps, von denen du keine Benachrichtigungen brauchst, die als Overlay über alle anderen Apps und das UI eingeblendet werden müssen. In der Regel ist diese Berechtigung nur für ganz wenige Apps sinnvoll und nötig.