B
benutzernamevergeben
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
bin beim Stöbern auf dieses Forum aufmerksam geworden und wollte mal fragen, ob jemand etwas Ähnliches erlebt hatte..
Habe in November 2018 ein Moto Z2 Play neu bei Saturn gekauft.
Wegen Umzug..blabla..letzte Woche erst, also zwei Monate nach Kauf erst dazu gekommen es einzurichten.
Dann die ersten Probleme: sporadische Neustarts, Update von Android 7.1.1 auf 8 nicht mölglich.
-> Werkszustand und vor Einrichten Versuch von Update auf Oreo. Nach Download aber dann immer die gleiche Fehlermeldung: Validierung des Downloads nicht möglich.
Motorola-Service Hotline angerufen, wo man mir anhand der zwei (?) IMEI Nummern sagte das Gerät sei gerootet!!
Habe zuvor mit dem Begriff nicht mal was anfangen können und lt. Service-Mitarbeiter sei dafür eine Code-Anforderung über den Hersteller nöltig. Auch die Garantie sei beeinträchtigt.
Nun war es ein OVP Neugerät, an dem keiner dran war! Saturn konnte mir auch nicht helfen, haben es dennoch an den Hersteller eingesandt.
Befürchte nun Garantieverlust und defektes Gerät zurück zu bekommen..
Habt Ihr Tipps oder Ideen wie das sein kann?
Danke und Gruß,
benutzernamevergeben
bin beim Stöbern auf dieses Forum aufmerksam geworden und wollte mal fragen, ob jemand etwas Ähnliches erlebt hatte..
Habe in November 2018 ein Moto Z2 Play neu bei Saturn gekauft.
Wegen Umzug..blabla..letzte Woche erst, also zwei Monate nach Kauf erst dazu gekommen es einzurichten.
Dann die ersten Probleme: sporadische Neustarts, Update von Android 7.1.1 auf 8 nicht mölglich.
-> Werkszustand und vor Einrichten Versuch von Update auf Oreo. Nach Download aber dann immer die gleiche Fehlermeldung: Validierung des Downloads nicht möglich.
Motorola-Service Hotline angerufen, wo man mir anhand der zwei (?) IMEI Nummern sagte das Gerät sei gerootet!!
Habe zuvor mit dem Begriff nicht mal was anfangen können und lt. Service-Mitarbeiter sei dafür eine Code-Anforderung über den Hersteller nöltig. Auch die Garantie sei beeinträchtigt.
Nun war es ein OVP Neugerät, an dem keiner dran war! Saturn konnte mir auch nicht helfen, haben es dennoch an den Hersteller eingesandt.
Befürchte nun Garantieverlust und defektes Gerät zurück zu bekommen..
Habt Ihr Tipps oder Ideen wie das sein kann?
Danke und Gruß,
benutzernamevergeben