RAZR 2022 häufiger Reboot

D

dani d.

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen

Ich habe mit meinem RAZR 2022 das Problem, dass es selbstständig Reebootet. Es schaltet sich aus und wieder ein. Das ganze geschiet so 1x Täglich (wenn ich es bemerke).
Gibt es jemanden mit dem selben Problem? Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
 
Gibt`s bei Motorola eine Funktion für den automatischen Reboot?
Samsung hat eine solche Automatik. Aktiviert man dies wird vom Telefon nach ominösen Kriterien festgelegt, wann ein Reboot sinnvoll ist.
Schau mal nach ob Moto bzw. Stock Android so eine Funktion bietet und ob diese aktiviert ist.
Ansonsten im abgesicherten Modus starten, um eine App auszuschließen, die Reboots produziert. Ist leider schwer nachzustellen, wenn es in unregelmäßigen Abständen geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Das mit dem Reboot hatte ich auch. Nach der Erstinstallation war es eine Woche lang täglich. Aber danach hat sich das Ganze beruhigt. Keine automatischen Neustarts mehr. Weiss aber nicht warum.
Hat sich da bei dir auch erledig? Weisst du was es war?
 
Hallo. Der Reboot taucht doch noch ab und zu auf. Meistens Abends. Habe noch nicht herausgefunden warum. Ich kann damit leben, wüsste doch gerne was es ist.
 
Habe den "Reboot-Fehler" gefunden. Da dieser Reboot ein "kurzer" Reboot war und nicht ein ganzer, echter Neustart, hatte ich eine App in Verdacht. Welches ein App schuld war habe ich nicht herausgefunden.
Es ist Speicherknappheit!
Sobald es mit dem Ram eng wird, macht das Razr diesen Mini-Reboot, wohl um Speicher freizugeben.
Lösung: Ich habe unter "Leistung" den Ram-Boost von 2GB eingeschaltet.
Seit da (3 Tage) keine Mini-Reboots mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35, Jochen111 und schnauder84

Ähnliche Themen

Jimmy91
Antworten
7
Aufrufe
979
zakfu
zakfu
Mark77
  • Mark77
Antworten
1
Aufrufe
469
cptechnik
cptechnik
D
Antworten
1
Aufrufe
627
VladimirII
V
Zurück
Oben Unten