Smartphone ist mit Xbox Wireless Controller verbunden, Spiele funktionieren aber nicht mit Controller

M

MrPresident

Neues Mitglied
0
Mein Motorola G8 Power Smartphone ist mit dem Xbox Wireless Controller verbunden.
Aber keines der drei Spiele, die ich installiert habe, funktioniert mit dem Controller.
Nur das Smartphone selber, kann ich mit dem Controller bedienen, aber keine Spiele.

Installiert sind:
Microsoft Mahjong
Tetris
Boulder Dash

Woran kann das liegen? Gibt es eine Lösung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221022-135133.png
    Screenshot_20221022-135133.png
    100,4 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20221022-140159.png
    Screenshot_20221022-140159.png
    338,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich sind die Spiele nicht für Controller optimiert und deshalb funktioniert es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und chrs267
@MrPresident Da muss ich meinem Vorredner recht geben. Hättest du jetzt spiele wie z.B. Asphalt erwähnt, wäre es verwunderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Ich habe kurz Asphalt 9 installiert. Asphalt 9 geht mit Controller. Meine zuerst installierten Spiele wahrscheinlich wohl leider nicht.

Installiert sind:
Microsoft Mahjong
Tetris
Boulder Dash

Kennt jemand ein einfaches gutes Spiel, was er mir empfehlen kann, was mit Controller geht, sowas ähnliches wie TETRIS?
Ich bin traurig, dass TETRIS nicht mit dem Controller geht. Ohne Controller habe ich die Kontrolle über TETRIS nicht,
immer wieder kommt ein Vierer-Block bei mir unten falsch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrPresident Also nichts für ungut, aber die Steuerung im Spiel per Touchscreen ist intuitiv und sehr gut umgesetzt. Um die Steine zu platzieren, steht dir das gesamte Spielfeld (dunkler Bereich) zur Verfügung. Du kannst die Steine mit deinem Finger zum gewünschten Ort "ziehen".
 

Anhänge

  • Screenshot_20221023-090931.png
    Screenshot_20221023-090931.png
    279,2 KB · Aufrufe: 43
In der Regel werden nur aufwändige Spiele auf dem Smartphone mit Kontroller unterstützt.
Selbst die unterstützen dann auch nicht immer alle Controller
 
Ich habe versucht mit der App octopus einen Xbox Elite Series 2 zu testen bei Brawl Stars :
Octopus App hängt immer wieder mit Nerv Meldung (Warten oder Beenden)
Bewegungen klappen, Schießen mit Tastenkombination mehr oder weniger auch?
Gibt es eine brauchbare App für den Xbox Controller?
Die Zerstörung des Displays vom S7plus wollte ich zukünftig damit verhindern. :1f60f:
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
221
DOT2010
DOT2010
ses
Antworten
161
Aufrufe
9.658
Jorge64
J
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
283
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten