SMS sichern und nach Werkseinstellungen laden zurücksichern?

andrew-1911

andrew-1911

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

wir haben ein Motorola Handy, welches leider mit einem Moto-Blur Account verknüpft ist. Leider wissen wir die Daten nicht mehr, wollen aber die Sim Karte tauschen. Was ich so im Netz gelesen habe hilt es da nur, die Werkseinstellungen zu laden. Leider sind dabei aber alle SMS weg, die uns sehr wertvoll sind.
Gibt es eine Möglichkeit, die SMS zu sichern und zurückzusichern, nachdem wir die Werkseinstellungen geladen haben? Bei meinem Samsung GT (schon ein paar Jahre alt) kann man das machen mit einem Programm von Samsung, bei Motorola oder allgemein für Android habe ich das noch nicht gefunden.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Andreas
 
SMS Backup+ sichert alle SMS auf deinem Google-Account und diese lassen sich dann mit dem gleichen Tool wieder herstellen. Bereits mehrfach erfolgreich durchgeführt
 
Danke für die Antwort. Aber leider ist der falsche Google Account drauf, und zum Zweiten würde ich sowieso nicht gerne alles bei Google sichern - Stichwort Datensicherheit. Geht das denn gar nicht per USB auf den Computer?
 
zur Not einfach einen neuen Account erstellen, kann ja dann wieder gelöscht werden. Man kann mehrere Accounts auf einem Telefon anlegen. Wäre z.B. bei solchen Sachen günstig. Account anlegen, Daten sichern, auf anderem Telefon wieder anmelden, Daten wieder einspielen, Daten vom Googleaccount löschen (über GMail, dort werden die nämlich gesichert), Googleaccount vom Telefon löschen.

Einfach mit USB an den Rechner geht nur, wenn beide Telefone gerootet sind, weil du da Zugriff auf die Datenpartition brauchst, den du ohne Root nicht hast. Wenn beide Telefon gerootet sind, macht sich das dann aber mit Titanium Backup noch besser :cool2:

Betreffs Datensicherheit: Motorola spioniert genauso deine Daten aus (Motoblur-Konto und so) ;)
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
10
Aufrufe
447
Dayworker
D
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
228
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
ZiegevonNebenan
Antworten
8
Aufrufe
478
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten