Von G5 nach G9

C

cubusregio

Neues Mitglied
0
Wie gelingt die Datenübernahme beim Umstieg von einem moto G5 auf ein G9. Dazu solls eine moto app geben, doch wie geht das, wenn ich die SIM-Karte aus dem G5 im G9 nutzen möchte? Gibts dazu ne Schritt-für-Schritt-Ánleitung?
 
Hallo,was für Daten sollen denn übertragen werden? Kontakte, Kalender, E-Mail kann man ja zum Beispiel über Google laufen lassen, denke ein Google Konto hast du. Fotos liegen auf der externen SD-Karte? Falls nicht wäre auch Google-Fotos oder ein anderer Cloudspeicher eine Option.
Auch wenn man ein neues Smartphone einrichtet und sich mit seinem Google-Konto anmeldet hat man die Möglichkeit zum Beispiel die Apps welche auf dem alten Gerät sind gleich automatisch auf das neue zu laden.
Die Moto App dafür kenne ich nicht, eine Möglichkeit zur Datenübertragung wäre auch über den Computer mit zum Beispiel MyPhoneExplorer.
Hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen😅
 
Ich hab grade den Umstig vom G5plus zum G9plus gemacht. Über Google ging das sehr einfach und gut dokumentiert. Hat fast alle Apps auf dem neuen Gerät installiert, alle Fotos übertragen usw.
Was dann wirklich gedauert hat war sich bei allen Apps wieder neu anzumelden. :D
 
Ja, es gab mal eine Moto App die bei einem "Umzug" geholfen hat, diese wird aber schon seit längerem nicht mehr unterstützt.
 
Altes und neues Gerät per Kabel (wenn passendes vorhanden) miteinander verbinden. Neues so einschalten (Vor Ersteinrichtung bzw. zur Ersteinrichtung), dann fragt die Android-Interne Routine nach der Daten- und Appübertragung ohne Cloud, WLAN, Internet o.ä.

Ansonsten was die Vorredner schrieben. Über den PC erlaubt es natürlich gleichzeitig eine Sicherungskopie anzulegen.
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
42
susisunny
susisunny
A
Antworten
0
Aufrufe
389
Asmodina
A
Radagast
Antworten
0
Aufrufe
493
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten