Welche Modelle ohne Duft?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smartone

Erfahrenes Mitglied
53
Gibt es eine Trennung zwischen den Edge Modellen (die haben soweit ich weiß alle den Moto Duft?) und anderen Geräten, oder kommen alle Modelle mit dem Moto Duft?

Als Allergiker habe ich wenig Interesse daran. Kennt sich jemand aus?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Cecoupeter, Jorge64 und arashi
Ich habe seit Jahren einen Ozongenerator zum gelegentlichen Auto entduften. Nach einer Viertelstunde ausschalten, über Nacht einwirken lassen und dann sollte der Duft Geschichte sein. Ozon ist aber gesundheitsschädlich, also nicht im bewohnten Raum anwenden sondern lieber draußen in einer Tüte oder im Auto. Ozon soll auch für Kunststoffe schädlich sein, bei kurzer Anwendung habe ich davon noch nichts bemerkt. Es gibt Heilkundige die Ozon aus reinem Sauerstoff für äußerliche Anwendung nutzen, allerdings in geringer Konzentration.

• Danke
Reaktionen: smartone
Also es riecht ja eigentlich nur der Karton. Bei meinem Razr 50 Ultra roch das Gerät nicht. Evtl nach dem Auspacken 1-2 Stündchen lüften lassen.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein und smartone
Ich kann @Celler96 nur Recht geben: Der Duft selbst kommt von der Verpackung, das Gerät riecht nach der Entnahme aus der Verpackung maximal ein paar Stunden nach dem Duft, dann verflüchtigt sich das und es sollte kein Thema mehr sein.

@smartone ich verstehe Deine Bedenken - an Deiner Stelle würde ich mir aber hier nicht "künstlich" die zur Auswahl stehenden Geräte durch diesen Fakt einschränken. Ich glaube nicht, dass Du davon Beeinträchtigungen zu erwarten hast.

• Danke
Reaktionen: smartone und Cheep-Cheep
@smartone
Leg es auf einen Stuhl und wirf zwei Lappen drüber, anschliessend setz dich mal vorsichtig drauf und lass einen fliegen. Danach noch 10 Minuten bei 25 Grad C ziehen lassen und schon ist der Duft angenehmer. :D-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Handyinsider
Wisst ihr ob die G Modelle auch diesen Duft haben?

Noch eine Ergänzung zum Thema Duft:
Mein Frau hat auch große Probleme mit Duftstoffen. Ich hatte ihr ein Edge 30 neo gekauft, ohne was von dem Duft zu wissen. Das war keine so schöne Überraschung beim Auspacken.
Das Gerät selbst und das Ladegerät habe ich mit einem feuchten Tuch und etwas Geschirrspülmittel abgewischt und dann ein paar Tage liegen lassen, dann war der Geruch tatsächlich weg. Das USB-C Kabel und der Kopfhörer waren aber nicht zu retten. Die stinken auch eineinhalb Jahre später noch ganz furchtbar.

Was ich gehört habe, sind wohl nur die Edge Modelle mit 'Wohlgerüchen' aufgepeppt.

Gruß
H.

• Danke
Reaktionen: smartone und Cheep-Cheep
@smartone als Asthmatiker hat mich der Duft nicht aus den Socken gehauen - zum Glück. Und der verflog auch recht flott. Ich kann deine Bedenken teilen, würde es an deiner Stelle aber durchaus wagen und mir nicht zu sehr Gedanken im Vorfeld darüber machen.

Viele Damen (und auch Herren) sind mir da mit ihrer übertriebenen Douglasduftwolke wesentlich unangenehmer im Näschen.

Falls deine Allergie aber stärker ausfällt, ja dann würde ich einen Bogen um Motorola machen. Musst und kannst du am besten selbst einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider und smartone