Welche Möglichkeiten zum Flashen vom Motorola Moto Handys (orig. Firmware/ROM)?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Möglichkeiten zum Flashen vom Motorola Moto Handys (orig. Firmware/ROM)? im Motorola Allgemein im Bereich Motorola Forum.
just-Nob

just-Nob

Erfahrenes Mitglied
Moin,

ich habe gerade ein Moto G5S eines Familienmitglieds am Wickel, das anscheinend zufällig immer wieder neu startet.

Ich habe das Gerät bereits einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, was aber nicht geholfen hat. Allerdings wird bei diesem Vorgang meines Wissens auch "nur" die Data-Partition gelöscht, also alle User-Daten.

Möglich wäre ja aber - neben einem Hardware-Defekt - noch ein Defekt irgendwo im Betriebssystem selbst.
Um diesen Fehler auszuschließen, würde ich gern das gesamte System - nach Möglichkeit also alles außer dem Bootloader (inklusive Recovery) neu einspielen. Den Bootloader möchte ich dazu nicht öffnen und ich möchte auch die letzte Stock ROM (in diesem Fall wohl 8.1) einspielen, also keine Custom ROM.
Andere Hersteller bieten zu diesen Zweck oft ein spezielles Flash Tool an - bei Motorola bin ich da nicht fündig geworden.

Habe ich das Flash Tool nur übersehen?
Welche alternativen Möglichkeiten gibt es ansonsten noch, um mein Vorhaben umzusetzen
 
V

VladimirII

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Motorola eigene Software ist Rescue and Smart Assistant
Es bietet auch den download zugehöriger ROMs oder des aktuellstens an.
 
Ähnliche Themen - Welche Möglichkeiten zum Flashen vom Motorola Moto Handys (orig. Firmware/ROM)? Antworten Datum
3
7
2