Wie durch den Einrichtungsassistenten kommen?

M

Mightyous

Neues Mitglied
0
Hey,
ich habe ein gebrauchtes Motorola XT1062. So bald ich meine Gmail Adresse bei der Einrichtung eingebe kommt die Meldung, bitte mit dem Account des Besitzers anmelden, oder so. Was ist da los?
Ich kann mich auch nicht per ADB verbinden, in welcher Oberfläche kann man per ADB verbinden? Ich bin ins Recovery gegangen, da steht kein Befehl, sie Anhang. Per ADB wird dort kein device gefunden. Beim Einrichtungsassistenten auch versucht, kein Device gefunden.

20201129_160940.jpg


20201129_161155.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du wohl nicht drum rum kommen, dir beim Vorbesitzer die Daten des Google-Accounts zu besorgen.
 
Der Vorbesitzer hat sein Google Konto nicht entfernt.
Hast du über die Recovery ein Factory Reset gemacht?
Die FRP greift hier.
Du brauchst die Login Daten von ihm oder er meldet sich noch einmal an und löscht das Google Konto unter Konten
 
Ich weiß nicht ob der Factory Reset durchgeführt wurde. Ich habe Factory ausgewählt und er hat nur neu gestartet. Wer der Vorbesitzer war, weiß ich leider nicht. Also fällt die Möglichkeit weg.
 
Damit sieht das schlecht aus
 
ich hab das Gefühl das die Firmware irgendwie beschädigt ist
 
Durch den Reset wird die Sperre auch nicht aufgehoben.
 
Nein auch durch Flashen nicht.
 
heißt also, ich kann es entsorgen. Schade, war für bedürftige gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage dazu anzuhängen.
Würde bei einem gestohlenen Gerät das selbe Verhalten auftreten?
 
Klar, das Gerät/ Google weiß ja nicht, ob beim Besitzerwechsel Geld floß.


Allerdings muß man auch sagen, daß es geräte- und androidversionsabhängig inoffizielle Wege gibt, den Lock auszuhebeln.
Kann also sein, dein Gerät ist irgendwann auch wieder on the air..
 
Danke @Nufan
Android 10 ab Werk. Was Diebe heutzutage mit sowas dann also anfangen...
Im Zweifelsafall würden sie ja sogar Finderlohn bekommen. Gibt einen gesetzlich geregelten Anspruch darauf
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
328
elementz89
E
H
Antworten
2
Aufrufe
396
Hannibal64
H
swchen
Antworten
20
Aufrufe
2.144
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten