1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Domingo2010, 24.09.2011 #1
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo Community,

    seit meinen letzten drei Akkuaufladungen habe ich etwas seltsames beobachtet. Mein Akku lädt nur noch bis 90% auf laut Battery Indicator. Nach 1 1/2h hat mein Handy dieses 90% erreicht und nach spätestens 2h bewegt sich auch nicht mehr die Spannunganzeige nach oben. Die erreichte Spannung liegt dabei leicht über 4,2V, also müsste völlig normal sein. Auch der Akku an sich hält über 100h, aber warum wird mir keine 100% angezeigt, auch nach 5 Stunden !!! laden nicht?

    Wenn ich mein Handy dann mal die Nacht über lade, also so 8 oder 9 Stunden, dann erreiche ich die 100%, aber nach 5 oder 10min Nutzung sind diese dann auch wieder verschwunden.


    Beobachtet ihr dieselben Phänomene oder würdet ihr dies sogar als normal einstufen? Ich denke nicht das mein Akku kaputt ist, da er lange hält und die erreicht Spannung exzellent ist.

    Mein Handy ist nicht gerootet und auf dem Handy befindet sich die AT&T Stock Gingerbread-Rom.

    Naja ich hoffe ihr habt ein paar Ideen.:tongue:
     
  2. Ativan, 25.09.2011 #2
    Ativan

    Ativan Gast

    Bei mir leuchtet die "grüne LED" ebenfalls bei 90% durchgehend. Nach 20 - 30 Minuten zeigt er allerdings 100% und 4,2xx Volt an (wobei die grüne LED dann nicht mehr leuchtet).

    Ich denke, dass ist einfach ein Bug, nichts dramatisches. Der Akkumulator jedenfalls scheint vollständig geladen zu sein!
     
  3. dicker99, 25.09.2011 #3
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Das mit der grünen LED ab 90% ist kein Bug. Das war bei meinem HTC Desire und CyanogenMod 7 auch so. Das Original-Rom von HTC hatte das nicht.

    Die Entwickler finden dass gut, ist also ein Feature. Die User werden im allgemeinen aber eher verunsichert.

    Mein Atrix zeigt das auch ab 90% an, lädt dann aber durch bis 100%
     
  4. Domingo2010, 25.09.2011 #4
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Also bei mir leuchtet keine grüne LED. ;) Welche Firmware benutzt ihr denn?
     
  5. dicker99, 25.09.2011 #5
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Original ab Werk, Android 2.2.2, Systemversion 4.4.20

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Domingo2010, 25.09.2011 #6
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Ich habe die originale AT&T Gingerbread Firmware drauf. ;)

    Das könnte schon einmal erklären, warum ich keine grüne LED beim Laden besitze.
     
  7. blasen187, 25.09.2011 #7
    blasen187

    blasen187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Setz ma auf werkeinstellung
     
    Domingo2010 gefällt das.
  8. Ativan, 25.09.2011 #8
    Ativan

    Ativan Gast

    Und warum finden die Entwickler das gut? Als Zeichen für: "Gleich ist es fertig"?

    Also bei 90% geht die grüne LED auf Dauerleuchten an und bei 100% geht es wieder aus (was eigentlich idiotisch ist). Ganz am Anfang, bei den ersten 5 (ca) Beladungen, ging die grüne LED erst bei 100% an. Irgendwann hat es sich dann auf 90% verschoben, weswegen ich eben dachte, dass es ein Bug ist.
     
  9. Randall Flagg, 26.09.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Domingo2010 gefällt das.
  10. dicker99, 26.09.2011 #10
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Komisch, bei mir leuchtet die grüne LED solange, bis ich das Ladekabel abziehe.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Domingo2010, 26.09.2011 #11
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Danke schon einmal für die beiden Lösungsansätze.

    An das zurücksetzen auf Werkseinstellungen hatte ich auch schon gedacht, aber wieder alles neu machen für einen Anzeigefehler?;) Eher nicht.:tongue:

    Aber es könnte funktionieren!;)

    Den Artikel werde ich mir gleich mal durchlesen. Danke dafür!:thumbup:
     
  12. Twist, 26.09.2011 #12
    Twist

    Twist Neuer Benutzer

  13. Domingo2010, 28.09.2011 #13
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Ok Leute ich konnte mein Problem lösen. Ich sag dazu nur fail, fail fail!!! ;)

    Ich könnte die ganze Zeit mit meinem Kopf gegen die Wand rennen.:tongue:

    So wie es aussieht hat ein einfacher Neustart das Problem behoben.

    Trotzdem nochmal dank an alle. ;)
     
  14. Baumann, 28.09.2011 #14
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Soll in 90% aller Fälle helfen ;)
     
  15. cybot, 03.01.2012 #15
    cybot

    cybot Android-Experte

    Hab die Cm7 weekly drauf und mein Akku lädt nur bis 99 %. Im Lockscreen steht "Aufgeladen"
    Hab auch schon die Kalibrierungszeremonie vollführt.
    Bleibt bei maximal 99%
    Bug oder Feature? Mir ist bekannt, dass es nie bis 100 % kommt, aber sollte das nicht trotzdem angezeigt werden?

    cybot
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. akku lädt nur bis 90

    ,
  2. handy lädt nur bis 90

    ,
  3. Akku lädt nur bis 90 Prozent

    ,
  4. samsung akku lädt nur bis 90%,
  5. handy lädt nur bis 90 Prozent,
  6. samsung galaxy note 4 akku lädt nur bis 90%,
  7. handy lädt nur noch bis 90,
  8. galaxy note edge akku lädt nur bis 90%,
  9. galaxy s6 lädt nur bis 90%,
  10. samsung lädt nur bis 90,
  11. accu lädt nur bis 90%,
  12. hhandy akku lädt nur noch bis 90%,
  13. Android lädt nur bis 90 prozent,
  14. motorola lädt nur auf 90,
  15. tolino lädt nur bis 90
Du betrachtest das Thema "Akku lädt nur noch bis 90% ?" im Forum "Motorola Atrix Forum",