Akku verbrauch 10% pro stunde

M

Michail90

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo ich habe folgendes problem, mein Atrix hat einen akkuverbrauch von 10% in der stunde und ich weiß nicht woran es liegt, ich habe das handy mit folgender anleitung geflasht https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-das-motorola-atrix.317/how-to-bootloader-unlocken-u-custom-roms-aufspielen.131746.html


Und ich benutze das handy kaum im hintergrund läuft nur IM+.
Als stärkste verbraucher wird Telefon inaktive und Mobilfunk-Standby angezeigt

Habe auch den Fix von XDA versucht ohne erfolg

Vielen dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
JonnyBlue

JonnyBlue

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du schon die batterystats gelöscht?
 
M

Michail90

Neues Mitglied
Threadstarter
ja hab ich

Als Anmerkung sobald das handy 2-3 min läuft wird es im bereich der sd karte recht warm
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Twist

Neues Mitglied
Kenne ich. Hatte ich auch bei vielen ROMs.
Probiere mal das "Aura" deblurred ROM. Dort verliere ich nur ca 1% pro Stunde Standby.
 
Domingo2010

Domingo2010

Experte
Also ich komme mit meinem AT&T Stock Gingerbread-Rom auf 5 Tage Akkulaufzeit bei täglicher Nutzung. Ich kann mich also nicht beklagen. :biggrin:
 
GMoN

GMoN

Experte
Michail90 schrieb:
Als stärkste verbraucher wird Telefon inaktive und Mobilfunk-Standby angezeigt
Das ist bei meinem US 2.3.4er Atrix auch so. Normalerweise sollte das Display der größte Verraucher sein, wenn es so wie bei mir täglich 2-3 Stunden an ist. Irgendwas stimmt da nicht. Wenngleich ich aber über die Laufzeit nicht meckern kann. Ich komme damit gut über den Tag.
 
T

Twist

Neues Mitglied
Ja genau die. Der zweite Tipp den ich gehört habe ist den Webtop Bereich mit fastboot zu löschen.
 
M

Michail90

Neues Mitglied
Threadstarter
könnenst du einen link oder beschreibung posten wie man das macht, bei mir ergab die google suche keine erfolg
 
T

Twist

Neues Mitglied
USB and PC Charging Drivers - Motorola Mobility, Inc. USA installieren.
http://diamantephoto.com/fastboot.rar auf c:\Fastboot entpacken Atrix ausschalten. Power+"Leiser" Taste halten bis "Fastboot" am Display erscheint. "Lauter" drücken. Atrix am PC anstecken, warten bis der Treiber installiert ist. Admin CMD aufmachen,

c:
cd \
cd fastboot
fastboot erase webtop
fastboot reboot

Atrix startet neu Aura sollte aber eh den webtop überschreiben...ich habe aber auch keine Verwendung dafür.
Bei mir frisst jetzt nur noch das Display Strom. Über Nacht bekomme ich dank automatischem Flugmodus eine fast gerade Linie beim Akku verbrauch..danach so 1% pro Stunde standby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@twist
was macht man jetzt mit dieser Anleitung?
Du löscht also den WebTop?
 
M

Michail90

Neues Mitglied
Threadstarter
@Melkor
ja damit löscht man den Webtop



Als Anmerkung zum Akkuverbrauch nach längerer Benutzung scheint sich der Akku "eingearbeitet" zuhaben der Akku scheint immer länger zuhalten, bei Laufenden internet und IM+ im hintergrund liegt der verbrauch bei 10% in 2 Stunden und scheint weiter zu fallen
 
T

Twist

Neues Mitglied
ja damit löscht man den webtop.
Ich habe dafür keine Verwendung und auf XDA wurde mehrmals erwähnt er hätte was mit höherem Akkuverbrauch und hohen Temperaturen zu tun.
Bei mir hatte es wenig einfluss...aber ich bin ja auch auf Aura ROM.

Du kannst jederzeit wieder ein standard Webtop Image einspielen bzw ein ROM das einen mitbringt.

Ich werde das Rom zwar updaten aber erst wieder wechseln wenn Cyanogen Mod alle Funktionen vom Atrix unterstützt und stabil läuft.
 
Oben Unten