JonnyBlue schrieb:
Ich nutze momentan CM7 Ba2tF mit dem UnifiedKernel1GHz von faux123 auf meinem Gerät. Mit Hilfe von Undervolting und einem Prozessortakt-Profil via SetCPU...
Also nichts für normale Menschen.
erreiche ich bei täglichem Gebrauch, wie telefonieren, SMS und WiFi, einen Laufzeit von mehr als 48 h. Solange hat Froyo nie bei mir durchgehalten und ich würde auch nie wieder das Stock-Rom flashen.
P.S.: Die Laufzeit wird durch das Stock 2.3.4 Update sicher nicht besser, da im Hintergrund soviel Prozesse (Motoblur und Andere) laufen, die man vielleicht gar nicht braucht, die aber trotzdem Strom verbrauchen. Da wird von Seitens Motorola nicht einfach mal so nen Update nachgeschickt, wohingegen Roms wie CM7 oder andere Custom-Roms darauf reagieren können und ein Update rausbringen.
Da hätte ich ein paar Fragen wegen den Prozessen im Hintergrund:
Ein paar von den Prozessen kann ich doch deaktivieren/entfernen. Ich kann z.B. auf mein Motoblur Konto plus ständiges Update der "Sozialen Netzwerke" verzichten. Andere Prozesse wiederum lasse ich in Ruhe, weil sie nach einer gewissen Zeit doch wieder neu gestartet werden. Ist das so weit korrekt ?
Gibt sogar einen Heise Artikel dafür
Energiesparplan | heise mobil
und auch hier im Forum wird von der Motorola Community geholfen
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/der-akku-und-seine-verbraucher.83684.html
Empfohlen werden u.a. Tools wie
- apndroid (nur noch Telefon, 3G/Internet wird blockiert)
- widgetsoid (Einstellungen für Display, Wifi, 3G usw)
Ich denke, da kann ich nicht viel falsch machen.
Was ist aber mit Tools wie
- Watchdog (erst mal nur als Monitor Programm)
- Autorun Manager (um nicht-iterierende Tasks zu blockieren)
Wer kann die empfehlen ?
Siehe auch
Wird das RAM knapp? Von Taskkillern und anderen bösen Buben - Android Forum - AndroidPIT
Apps am automatischen Starten hindern - Android Forum - AndroidPIT
Ich frage u.a. deshalb nach, weil ich mein Atrix jetzt habe, aber unsicher bin, ob ich mit Froyo 2.2 arbeiten oder auf das Gingerbread 2.3.4 DACH Update waren soll.