Alternativen zu MotoBlur?

M

MasterOfPuppets

Ambitioniertes Mitglied
14
Hey,
ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass es wohl Alternativen zu MotoBlur geben soll, aber wo genau finde ich diese und was können diese, bzw was unterscheidet sie grundlegend davon?

Ach ja und ich lese auch dauernd, dass viele ihr Handy flashen (nicht zwingend auf das Atrix bezogen) ... Würde ich durch ein anderes System Vorteile bekommen?

Seht es mir nach, wenn ich noch etwas unerfahren bin, ich habe das Ding erst seit heute :)
 
Motoblur ist ja im Grunde genommen nur ein Launcher. Du kannst also mal im Market nach anderen Launchern gucken und diese ausprobieren.
Andere Roms flashen bringt meistens Vorteile, aber oftmals laufen die Roms nicht ganz so stabil.
 
Hm, ich dachte das wäre irgendwie mehr. Gehören da nicht mehrere Apps oder so zusammen?
Na ja, wie kann ich denn alles von MotoBlur loswerden? Dann würde ich mal andere Sachen ausprobieren :)

Und gibt es denn aktuell andere Roms, die deutlich mehr Vorteile bringen?
 
Guck einfach mal im Root-Bereich wegen den Roms, da steht dann bei was die anders machen oder zusätzlich können.
Für den Otto-Normal Nutzer eigentlich uninetessant.
Wenn du das Motoblur Zeug loswerden willst kannst du dein Handy rooten und die Apps deinstallieren.
Wenn du wirklich alles weg haben willst musst du schon eine entsprechende Custom-Rom flashen.
 
Ich glaube die Frage ist so gemeint, ob man das Stock-Atrix auch komplett ohne Motoblur-(/Konto) betreiben lässt.
 
Ja, genau so ist das gemeint :)
 
Das geht natürlich auch :D
 
Okay, und wie? :D
 
Naja du kannst ja die Motoblurregistrierung am Anfang überspringen, bzw. nacher auch noch das Motoblur-Konto aus deinen Konten löschen.
Willst du auch die Apps deinstallieren musst du Rooten ;)
 
Hm, könntest du (oder ihr) mir denn eine Rom empfehlen, die ich zum Flashen benutzen sollte?
Sollte eben gut funktionieren und wenn es eine neuere Android Version ist, warum nicht :)

Ich mag so vorinstallierte Software von Unternehmen generell nicht und das was hier dabei ist, gefällt mir auch nicht wirklich.
Es gibt denke ich auch bessere Oberflächen, zumindest habe ich schon bessere gesehen - Auch wenn die hier jetzt nicht unbedingt schlecht ist, man kann gut mit klarkommen.
 
Du brauchst dir ja nur zum Beispiel den GO Launcher Ex vom Market downloaden.
Und gegen Motoblur gibts ja nichts einzuwenden.
Ist doch toll wenn man nie mehr wieder seine E-Mail Konten usw. neu einrichten muss, wenn man sich ein neues Handy (natürlich mit Motoblur) kauft oder einfach mal einen Reset durchführen muss.
 
Na ja, ich würde halt auch mal gerne sehen, wie das alles komplett ohne MotoBlur ist und auch mal die ein oder andere Oberfläche ausprobieren, um für mich das beste zu finden:)

Ich weiß, dass es hier im Forum gerne gesehn ist, wenn man sich selbst alles aneignet, aber ich blicke Momentan noch nicht so ganz durch ... Also der ein oder andere Tipp in die richtige Richtung würde mir schon reichen :)
 
Im Grunde genommen reicht es dann erst mal einen anderen Launcher auszuprobieren, das macht schon fast alles aus was du "siehst".
Der Rest ist dann nur noch im System von dem du eigentlich nicht viel mitbekommst (abgesehen von den nicht vorhandenen Apps).
 
Okay alles klar, dann werde ich erst mal gucken was es mit diesem "GO Launcher Ex" auf sich hat :)
 
Wenn wir schon bei anderen Launchern sind *sabber*:
Android3D UI - TSF Shell Pro 1st edition demo - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, die Möglichkeiten die das Ding da hat, sehen auch nett aus :)
Allerdings gefällt mir das Design so wie es da ist gar nicht, irgendwie zu kindisch.
Gibt es da dann auch gute Designs, die ich ernstnehmen könnte?

Mir gefällt Go Launcher Ex aber auch richtig gut, habe jetzt bestimmt 2 Stunden damit rumgespielt :)
Wenn ich jetzt einen anderen Launcher installieren würde, muss ich dann noch mal alles neu einstellen, wenn ich wieder zurückgehen will?
 
Du kannst jetzt auch noch einen Launcher installieren, die sind dann beide aktiv. Wenn du die Home Taste drückst kannst du dann zwischen diesen wechseln.
So kannst du dann gucken, ob dir ein anderer besser Gefällt und wenn nicht kannst du ihn dann wieder deinstallieren.
 

Ähnliche Themen

O
  • Orakis
Antworten
0
Aufrufe
2.699
Orakis
O
D
Antworten
0
Aufrufe
1.724
~db~
D
J
  • jimydeluxe
Antworten
2
Aufrufe
1.452
jimydeluxe
J
Zurück
Oben Unten