AT&T Atrix Digitizer Reperatur

W

wassollichkaufen

Neues Mitglied
1
Hallo,

nach rund 1,2 Jahren benutzung ist mein über Ebay gekauftes Atrix nun leider nicht wirklich Funktionsfähig, der Touchscreen funktioniert komplet, nur es zieht sich eine sehr dünne Linie von oben bis unten durch den digitizer auf der keine eingaben registriert werden. Tippen ist so beinahe unmöglich.
Allerdings ist von diesem schaden nichts zu sehen und das Display hat keinen Schaden. Es sieht alles aus wie neu. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass ein auseinandernehmen und wiederzusammenbauen des Gerätes abhilfe schaffen könne, allerdings hat das bei mir keinerlei veränderung bewirkt. Ich bin Ratlos ob ich mir nun einen neuen digitizer kaufen soll oder nicht oder ob das Problem auch anders zu beheben ist.
Garantie habe ich keine mehr und auch der Verkäufer hat mir nur ein Jahr Garantie gewährleistet.

Ausserdem weis ich nicht ob die Scheibe bei meinem Atrix verklebt ist oder nicht, sollte sie verklebt sein würde ein Austausch noch komplizierter werden und bei genauerer Betrachtung stelle ich fest, dass die Scheibe nicht ganz grade eingefasst ist und so möglicherweise zu viel druck auf der Chip einheit des Digitizers lastet.

MfG Wassollichkaufen
 
Hier im Forum gibt es ein Ausainanderbau von iFixit...da wirst du sicher weitere Infos finden
 
Habe ich schon gesehen, und genau dannach das Gerät ausseinandergebaut, scheint so als sei mein Digitizer verklebt :/ (okay mir ist grade aufgefallen,dass das immer so ist. Und man dien mit dem oberen Rahmen kaufen kann (z.b. bei global direct) und so nichts kleben lösen etc. muss.
nun habe ich festgestellt, dass wenn ich viel Druck auf die obere Linke Seite ausübe (da wo der Digitizer chip liegt) dass die Eingaben dann ohne Probleme aufgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.985
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.075
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.085
~db~
D
Zurück
Oben Unten