Atrix hat diverse Schäden. Was ist Garantie was nicht?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Atrix hat diverse Schäden. Was ist Garantie was nicht? im Motorola Atrix Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
C

cdc93

Neues Mitglied
Mein Atrix ist vor längerer Zeit aus 1,5m unglücklich gestürzt.
Seitdem ist das Glas oberhalb des Displays gebrochen und der Lautsprecher hat einen Wackelkontakt.
Da ich bisher nicht auf mein Atrix verzichten konnte und keine Zeit hatte mich um die Repartur zu kümmern, ist mittlerweile ein weiterer Fehler aufgetreten:
Ziemlich in der Mitte des Displays ist die Helligkeit im Vergleich zur Umgebung wesentlich geringer. Dies äußert sich als dunkler Fleck. Dieser Fehler ist mir nicht unbekannt schließlich war dies der Grund warum erst Anfang des Jahres der Display auf Garantie von Datrepair getauscht wurde. Ich glaube nicht, dass der Riss im Glas einen Einfluss auf diesen Schaden hatte, kann dies aber schlecht beweisen.
Die Frage ist wie ich die Reperatur bzw. Garantieabwicklung über datrepair am geschicktesten abwickle. Wie viel wird das kosten?
Habt ihr diesbezüglich Tipps und Erfahrungen für mich?
Danke
 
C

coodemiot

Neues Mitglied
Morgen @ CDC93

Also ich hatte mein Atrix schon mittlerweile 2 mal in Reparatur beim erstenmal wegen dem dunkeln fleck so wie du den auch hast un der war kurz bach wieder erhalt des handys wieder zu sehen, hab dann ne weil mit gelebt und nach einigen weiteren sachen die dazu gekommen sind is es vor kurzen wieder in der reparatur gewesen der fleck war selbst dann noch da. Habe jetzt bei meinem händler ein antrag auf wandlung gestellt und warte jetzt noch auf antwort.

Also das mit dem fleck find ich unding das nicht beseitigt wird!
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@cdc93
Wird schwer zu beweisen, dass alles von der Garantie bezahlen zu lassen.
DatRepair könnte durchaus sagen, dass der Fleck durch den Sturz entsstanden ist...
 
C

cdc93

Neues Mitglied
@Melkor
Genau das wird das Problem sein.
Alles in allem bin ich von der Qualität Motorolas schwer enttäuscht. :thumbdn:
Der Sturz ist mein eigener Fehler und ich werde das auch bezahlen. Wenigstens ist der Fleck ein gutes Stück von den Rissen entfernt.
Zudem hat sich eine Ecke der Plastikabdeckung des Fingerscanners gelöst. :/
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Schicks ein - wenn sie es nicht als Garantieschaden ansehen bekommst du zuerst mal einen Kostenvoranschlag
 
C

cdc93

Neues Mitglied
Danke :)
Hatte bisher geglaubt, dass wenn ichs zu denen schick, datrepair entscheiden darf was passiert und ich am Ende die Rechnung kriege.
Was ist, wenn sie jetzt eine utopische Summe fordern und ich mein Handy im jetztigen Zustand zurück möchte?
 
S

Shifu@uHQ

Neues Mitglied
dann wirst du es auf verlangen so in dem zustand wieder bekommen.
dies kannst du auch bei dat repair nach lesen. klick dat repair gmbh

MfG
Shifu