atrix immer langsamer

L

Laithy

Neues Mitglied
0
Moin,
ich habe mein atrix auf gingerbread aufgerüstet, aber es bringt nix.
teilweise dauert es rund 10 - 20 sekunden bis sich eine app öffnet, wie z.B. Kalender.
Der Arbeitsspeicher liegt dann nur noch bei ca. 140 mb.
Alles andere wird schon von apps im hintergrund genutzt. Über advanced task manager schließe ich ab und an alles, aber das kann ja keine Lösung sein.

Gibt es eine Lösung?

Danke schon mal

Laithy
 
Laithy schrieb:
Moin,
ich habe mein atrix auf gingerbread aufgerüstet, aber es bringt nix.
teilweise dauert es rund 10 - 20 sekunden bis sich eine app öffnet, wie z.B. Kalender.
Der Arbeitsspeicher liegt dann nur noch bei ca. 140 mb.
Alles andere wird schon von apps im hintergrund genutzt. Über advanced task manager schließe ich ab und an alles, aber das kann ja keine Lösung sein.

Gibt es eine Lösung?

Danke schon mal

Laithy

Ich würde einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Aber irgendwann mal geht jedes System in die Knie.;-)

Mit Auto Memory Manager kannst aber auch die RAM thresholds erhöhen.
So werden die Programme im Hintergrund früher geschlossen und es bleibt mehr RAM frei.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal gehört das Android sehr empfindlich reagiert, wenn man zu viele Nachrichten im Speicher hat, obs stimmt weiß ich nicht aber ein Versuch ist es wohl mal wert :)
 
Glaube ich nicht, ich kam mal auf knapp 8000. Also bis 8000 lief es auf jedenfall gut ;)
Hast du dein Atrix einfach mal neugestartet?
 
Moin,

erstmal DANKE für die vielen Tips.

Ich habe das Handy mehrmals neu gestartet. Der Arbeitsspeicher geht dann hoch auf 253, es läuft und etwas später runter auf 143, es läuft nicht mehr.
Das geht schon damit los das der Fingerprint fast 10 sek. dauert.

Ich habe jetzt mal den Memory Manager installiert -mal schauen. Immo geht es gut.
Mit dem Lapdock läuft es auch passabel.

btw: ist schon jemand über die schlechte Tastatur am Lapdock gestolpert? Die Leertaste geht nur wenn man sie genau in der Mitte trifft und der Cursor springt manchmal zurück..

Grüße

Laithy
 
ICh würde behaupten, du hast den RAM bug, bei dem zu wenig RAM freigegeben wird.
Ich hab nach einem Neustart 541MB frei!

=> hast du gemoddet/unlocked?
 
Hi,
das Atrix ist nicht gemoddet oder unlocked.
Das RootTool funzt nicht, hab ich gestern probiert...
Also quasi wie aus dem Werk...
 
@laithy
Lad dir mal das Tool, welches Baumann empfohlen hat, runter und poste die Ergebnisse unter "RAM"
 
Moin,

hier die Daten:

Android System Info
Memory
Download Cach max 620mB / Free 604 MB
data max 1,94 GB / free 1,13 GB
External Storage max 10,71 GB / free 6,88 GB
total RAM 817 MB
free RAM 268 MB
Threshold RAM 46 MB


Gruß

Laithy
 
Die Werte sind auf jedenfall okay, Ram Bug hast du nicht. Dann bleibt wohl nur noch Factory Reset. Vorher persönliche Einstellungen und Apps sichern!
 
  • Danke
Reaktionen: Laithy
na super...

Danke für die Hilfe. Werd es mal mit einem Reset versuchen - über Weihnachten wenn ich das gute Stück nicht brauche.. :)

Darauf jetzt erstmal n Bier - von Baumann natürlich... :flapper:
 
Berichte dann, ob es was geholfen hat. Ich hol mir dann auch mal Geschwind nen Drink ;)
 
Blöde Frage: Unter Factory-Reset versteht ihr einen Hardware-Reset oder bei "Einstellungen --> Datenschutz (oder so) --> auf Werkszustand zurücksetzen"?
 
Master_of_Rolex schrieb:
Blöde Frage: Unter Factory-Reset versteht ihr einen Hardware-Reset oder bei "Einstellungen --> Datenschutz (oder so) --> auf Werkszustand zurücksetzen"?

Das ist eh alles das Selbe...
 
Master_of_Rolex schrieb:
Blöde Frage: Unter Factory-Reset versteht ihr einen Hardware-Reset oder bei "Einstellungen --> Datenschutz (oder so) --> auf Werkszustand zurücksetzen"?

Genau
 
Habs blöd formuliert.

Ist mit Factory-Reset ein Hardware-Reset durch Knöpfchen drücken oder ein Software-Reset, wie oben beschrieben, gemeint?

Oder ist es wirklich das selbe, wie christian schon gesagt hat?!
 
Sowohl als auch.
 
mal ne blöde frage wieviel ram sollte das atrix haben? wollte es mir eigendlich die tage bestellen und bei denn angeboten steht 1024 hier bei der einen sysinfo kommt nur 817 raus oder verwechsel ich gerade etwas?
 
Das passt schon alles. Den rstlichen Ram schnappt sich der Tegra 2 für die Grafikgeschichte ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.982
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.073
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.084
~db~
D
Zurück
Oben Unten